Neuling sucht Mitspieler für DnD-Gruppe (online)

Hallo ihr Lieben,

offenbar gibt es viele, die hier nach einer Gruppe suchen, daher dachte ich mir, dass wir uns vielleicht zusammentun und eine neue Gruppe zusammenstellen können. Ich suche eine Online-Gruppe für DnD 2024, als Werkzeuge könnten wir Discord und Roll20 benutzen.

Zu meiner Person:
Ich bin 34 Jahre alt und Münchnerin, lebe aber derzeit im Ausland, daher auch die Idee einer Online-Gruppe. Meine Erfahrungen mit DnD (und Pen & Paper allgemein) beschränken sich auf den Versuch, eine Gruppe Jugendlicher im Deutschunterricht durch einen Dungeon zu lotsen - ein Versuch, den ich aufgegeben habe, nachdem die Kids anfingen, den Wackelpudding, den ich als Ockergallerte aufgestellt hatte, zu essen.

Was ich mag:
Ich liebe Rollenspiel und bin auch bereit, Zeit zu investieren und mich in Lore einzuarbeiten. Spannende Charaktere und gutes Storytelling stehen für mich im Vordergrund. Kämpfe sind mir nicht so wichtig und ich mag es, wenn sie narrativ Sinn ergeben, anstatt hundert Monster pro Dungeon bekämpfen zu müssen. Gleichzeitig bin ich aber auch recht flexibel und begeisterungsfähig. Ich bringe andere gerne zum Lachen und habe einen etwas schrägen Humor, fürchte ich.

Aufgrund der Zeitverschiebung kann ich leider nur am Wochenende oder Freitag bis 18 Uhr deutscher Zeit, am besten wäre es daher für mich, wenn die Gruppe bereit wäre, am Wochenende nachmittags zu spielen. :sweat:

Alles Liebe euch!
Rita

2 „Gefällt mir“

Hi,
würdest du dann auch leiten?

Gruß
Nox

Hallo , hast du an eine bestimmte Art von Kampagne gedacht ?
Ich währe als Spieler eventuell intressiert.

Hey, ich wäre auch ein neuling der eine Gruppe sucht, die am liebsten Sonntags spielt :slight_smile:

Hallöchen!

Zum Thema DM: Soweit ich es verstehe, ist es nicht einfach, einen DM aufzutreiben. Nachdem ich selbst nicht viele Erfahrungen gesammelt habe, wäre es mir natürlich lieber, wenn jemand anders den Job übernimmt. Allerdings finde ich, dass es daran nicht scheitern soll. Der Plan sähe also so aus, dass wir einen DM suchen können und ich den Job notfalls übernehme, wenn sich keiner finden lässt.
Was die Kampagne betrifft, bin ich völlig offen, ihr könnt gerne eure Vorschläge mitbringen. Da es sich um eine völlig neue Gruppe handelt, finde ich es völlig okay, wenn wir erst mal in einer Sitzung -1 (hust) über unsere Vorstellungen für die Kampagne, Charaktere und Gruppe sprechen.

Bei Interesse also bitte einfach nochmal melden, dann füge ich euch zur Discord-Gruppe hinzu und wir können Details besprechen und uns besser kennenlernen.

Liebe Grüße!
Rita

2 „Gefällt mir“

Hi,
also meine Freundin und ich hätte Interesse.

Gruß
Nox

Heyo, ich würde mich da gerne anschließen, solltet ihr noch einen Mitspieler suchen :grinning:

Hi :smiley:
Ich bin 23 und großer Rollenspiel Fan. Bin in DnD allerdings noch unerfahren (Habe mit Freunden bislang nur eine Kampagne gespielt) und würde mich riesig freuen mit weiteren Neulingen in das Spiel einzusteigen :slight_smile:

Hi Rita!

Ich weiß nicht, wie viele sich schon gemeldet haben, aber ich schreib trotzdem mal: Ich wäre auch sehr interessiert!

Ich bin 33 und suche im Moment auch wieder nach einer D&D Gruppe. Ich habe 2020-2022 aktiv gespielt, aber seit dem nicht mehr, würde aber liebend gerne wieder einsteigen. (ich sehe mich auch noch etwas mehr als ‘unerfahren’ weil ich so lange nicht mehr gespielt habe.)
Dein Post hat mich sehr angesprochen, weil ich selbst auch lieber Characterplay, Lora und Story bevorzuge als Kämpfen (was natürlich in gewissem maß auch zum spiel gehört.)

Also falls doch noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mich freuen. Wenn nicht dann ist natürlich auch okay.
Grüße,
Caro