Nieder-eschbach

Tach,
sagt mal, kennt einer von euch Nieder-Eschbach? Was ist denn da so los? Zu öde? Nix für Anzugträger? Oder ganz o.k.?
Das würde mich mal interessieren…

Oder gibt es auch fähige Makler in FFM?

Und: keine wilden Spekulationen hier…Nur Infos zählen.

AW: Nieder-eschbach

[COLOR=“RoyalBlue”]hehe … isch pflänzschen von s land … daher leider keine info s von mir :frowning:

Christianes Onkel & Tante haben da mal eine zeitlang gelebt. Ich war zweimal in dem Vorort von FFM. Ich habe es in Erinnerung als ruhiges Plätzchen mit vielen alten (50er Jahre) Villen und EFHs.

Gruß
Tufir

[COLOR=“Orange”]Da fragste was hab nie von so einem ort auch nur gehört…gomenasaii >_>

naja aber klingt ja ganz reizend :smiley:

Grüße Tenshi

Danke für die Info, das klingt ganz gut. Aber es ist leider keine Villa, sondern evtl. eine Wohnung in einem Hochhaus ganz oben…

Soweit ich mich erinnern kann, liegt das Dorf zumindest außerhalb der Einflugschneisen des FraPort. Das ist ja auch etwas. :slight_smile:

Ähm, Niedereschbach, erreichbar mit der U2 vor Oberursel liegt, ähem doch etwas entfernter vom Flughafen. Bist du sicher, dass wir über das selbe Niedereschbach reden?

meines wissens gibts in der nähe von ffm nur ein niedereschbach.
und ja, ist recht ruhig dort.

und Seligenstadt liegt vom FraPort auch nicht weiter weg als Nierder-Eschbach (25 km). UND WIR HABEN EINFLUGSCHNEISE!!

Ui, das ist ja doof. Dann danke auf jeden Fall für den Tip, daran hätte ich sicher nicht selbst gedacht.

Hier in Berlin wohne ich zwar direkt am Flughafen, aber dank Hinterhaus und ohne Einflugschneise und wenig Flugverkehr (Tempelhof) ist es wunderbar ruhig.

Am Sonntag werde ich mir die Whg. mal anschauen, und vielleicht auch mal einen Makler beauftragen (zahl die Firma)…

Wie, ziehst du wieder um?

Nachdem es letzte Woche noch etwas offener war, schlägt das Pendel nun immer mehr in Richtung Westen aus. Und ich will mir mehrere Möglichkeiten offen halten…

Hi Gordi,

ich soll dir folgendes von meiner Frau ausrichten:

[FONT=Arial][SIZE=2]schöne Grüße an den “Berliner” …[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][SIZE=2]Nieder-Eschbach bekommt ab März '07 auch seinen eigenen Ikea … wäre doch praktisch, oder :-)[/SIZE][/FONT]

Vielen Dank für die Info. :smiley:

Wegen absoluter Flexibilität des Vermieters und einer für Frankfurter Verhältnisse annehmbaren Miete von 7 €/m², der Blick aus dem 9. Stock über FFM werde ich auch die 26 Minuten U-Bahn-Fahrt zur Arbeit verschmerzen können.

Nun heißt es nur noch mit dem Arbeitgeber wegen Umzugskosten etc. (ich will eine Pauschale) zu verhandeln.

[COLOR=“RoyalBlue”][B]@Gordi

ich darf noch nachtragen, dass Nieder-eschbach eine lauschige Ab/Auffahrt zur Superstrada A5 hat an der ich die Tage mehrfach vorbeigebraust bin. Also nicht nur per Ö s sondern auch per BrummbrummaufRäder gut angebunden. (Da könnte man ja öfters ein Thorwaler-Treffen machen … :-))[/B]

Sofern der Herr Gordovan im Besitz der brummbrummSeefahrerlizenz ist! :wink:

Klar doch hab ich so ein Teil! [SIZE=“1”]War gestern im Briefkasten und wartet ab übermorgen auf den Einsatz[/SIZE]

Aber für ein Treffen über die Anfahrt muss ich noch das BrummBrumm mit hübschen Namensschildern versehen. :attacke Oder alle kommen zu mir, aber erst ab April

Die Autobahnanbindung kannte ich schon, war ein paar Mal im Hornbach und dort vorbeigefahren, wenn ich Kamele, Lamas, Elefanten, Krokodile ankucken gefahren bin.

[COLOR=“RoyalBlue”][B]Stimmt das hatte ich ja ganz vergessen, den schon vorher angesprochenen IKEA und Hornbach gibt s da auch gleich nebenan (an der lauschigen ab/auffahrt).

:-))[/B]

[COLOR=“RoyalBlue”][B]@Gordi

warst du auch bei der GROSSEN Ikea Eröffnung (grins) … ??? Was is’n jetzt eigentlich, kommst du zu uns ins schöne Herzogtum Hessen ??? Kriegen wir dich dann öfter zu sehen ??? (Dann können wir ja endlich mal wieder zusammen FEUER trinken !!!)

:-))

Das Wohl !
Sami
[/B]

Klar. Haben wir uns etwa verfehlt weil ich völlig planlos durch die Gegend lief?

Der Alice-DSL-Telekomiker hatte sich genau für den 13.3. angekündigt und war schon gegen 9 Uhr da, da konnte ich nicht widerstehen. Ein Sofa Bya wird mein 10m² Wohnzimmer demnächst zieren…

Schaun wer ma…ist noch etwas offen…

Genau! Das Wohl! :smiley: