Weihnachten dieses Jahres wird uns 20th Century Fox eine fantastischen Komödie bescheren:
Night at the Museum.
Trailer dazu laufen bereits auch bei uns in den Kinos. Die Homepage für den Film findet Ihr hier
In der Story geht es um den etwas schuseligen Nachtwächter Larry (Ben Stiller) im Museum, der ausversehen einen alten Fluch auslöst und dadurch die Exponate in „seinem“ Museum zum Leben erweckt. Natürlich bricht so das Chaos über den armen Larry in Form von kleinen Zinnsoldaten bis hin zum T-Rex Skelett herein. Ob sich da nun Cowboys (einer unter ihnen Gespielt von Owen Wilson) mit römischen Gladiatoren zoffen, oder ein Neandertaler auf der Suche nach Feuer seinen Ausstellungsraum abfackelt… helfend zur Seite steht im bei der ganzen Sache nur der wiederbelebte Ex-Präsident Roosevelt (Robin Williams).
Nun das hört sich doch alles nach einer ganz witzigen, wenn auch seichten, Weihnachtskomödie an. Comedy Traumpaar Wilson und Stiller versprechen jedenfalls schon mal viel.
[COLOR=“Orange”]Lol…hab den trailer zu gesehen, der Film sieht ja gar net mal so uninteressant aus…blöde nur das er direkt nach Weihnachten startet…aber mal schauen, wenn ichd a mitschleppe kann, wenn das kleingeld bis dahin noch reicht
So, hab den Film gestern im Kino gesehen und er war echt sehr lustig.
Es waren zwar keine fulminanten Brüller dabei, aber alles in allem sehr gelungen. Gut, es ist ein teilweiser Kinderfilm. Die Story ist daher nicht sehr anspruchsvoll (aber wer erwartet das schon bei so einem Film?) und vorhersehbar.
Der typische Ben Stiller Humor kommt jedenfalls sehr gut rüber. Er und Owen Wilson sind mal wieder der Hammer und auch sonst alles sehr schick und lustisch.
Persifliert (richtig geschrieben??) wird auch ordentlich von Gladiator (“UNLEASH HELL!!!”) bis Jurassic Park. Und ein schönes familiengerechtes Happy End gibt es auch. Da der Film nie richtig gruselig wird ist er auch gut für Kinder geeignet.
Sehr sehr gut fand ich die Musik von Alan Silvestri (wieder so ne Komposer Legende), der sich die Mühe gemacht hat, das gleiche Thema in allen möglichen Varianten (je zum Austellungsraum passend von Afrika, über die Hunen zu den Osterinseln bis Ägypten etc pp) zu komponieren. :super
Was nicht so gut war, war der Schnitt. Man hat gemerkt, dass da ordentlich viel Szenen weggeschnitten wurden (der Film ist auch so 120 Minuten lang, obwohl die wie im Flug vergingen) und die neuen Übergänge waren dann nicht so toll.
Ich kann den Film mal als DVD Abend empfehlen oder mit Kindern im Kino.
Insgesamt “Ganz nett”
Was ich an traurig fand war als ich das letzte mal im kino war hab ich einen trailer gesehn und der war soooooo lang das da glaub ich fast alles toll oder lustige zu sehn war…sowas is dann ein bischen traurig
Ja aber ich war an dem tag eragon und james bond anschaun und hab 2 unterschiedliche trailer gesehn und das war dann schon sehr schade weil danach hatte sich der film für mich erledigt…