Oneshot: Spire: The City Must Fall

Spire, die vertikale Metropole der Drow, ragt mit ihren Ebenen über 1000 Meter in den Himmel und wird seit 200 Jahren von Hochelfen regiert und kontrolliert. Während sie oben das Leben genießen, kämpfen die Drow in den unteren Vierteln ums Überleben. Viele Bewohner haben sich mit ihrem Leben abgefunden. Ihr nicht.

Ihr seid Angehörige der “Ministry of Our Hidden Mistress”, einem geheimen Orden, der im Namen einer verbotenen Göttin gegen die Besatzer vorgeht. Nicht mit brachialer Gewalt, sondern mit präzisen Schlägen und List.

Euer nächster Auftrag: Brecht in das zentrale Gefängnis ein und holt einen kürzlich verhafteten Gnoll-Anführer raus, bevor die Hochelfen ihn öffentlich hinrichten lassen.

:new_moon: Das System

Spire ist als Setting und als System ein Pulverfass zwischen Unterdrückung und Rebellion, Magie, Göttern und seltsamer Technologie. Der Vibe lässt sich mit einer Mischung aus Arcane, Dishonored und einem Schuss Shadowrun beschreiben. Der Fokus des Spiels liegt auf RP und dem gemeinsamen Erzählen einer Geschichte. Es wird gewürfelt, aber es gibt keine Kämpfe mit der taktischen Tiefe von D&D oder ähnlichen Systemen. Die Regeln sind schnell erklärt, Charaktere müssen nicht erstellt werden, ihr entscheidet euch für eine der - großartigen - Klassen und könnt sofort loslegen. Im Oneshot wird es wahrscheinlich nicht passieren, aber auf längere Sicht ist es mechanisch fast unvermeidbar, dass Charaktere (spektakulär) ausscheiden. Durch Tod, Gefangennahme oder Schlimmeres. Aber euer Opfer wird sich für die Rebellion bezahlt machen! Hoffentlich…

:no_entry: Das Setting hat ein sehr ernstes Thema und potentielle Trigger wie Gewalt, Unterdrückung, Klassenunterschiede werden ziemlich sicher vorkommen.

:page_facing_up: Eckdaten

• Plätze: 1/4 frei, gerne Einsteiger!
  • Termin: Sonntag 26.04., 18:00 Uhr
  • Anmeldung: Bitte schickt mir eine DM mit ein paar Infos zu euch
1 „Gefällt mir“

Ich habe (eigentlich großes) Interesse! Mein Problem ist, dass ich noch nie online gespielt habe und mir das auch schwer vorstellen kann, wie das nur per Stimme funktioniert. Aus Deinem post lese ich, dass keine Kamera zum Einsatz kommt. Richtig?

Edit: Spire habe ich schon ein paar sessions gespielt und mag das Setting total gerne. Schreibe Dir später noch mal ein paar mehr Worte zu mir per pn.

Ich biete diesen Oneshot nochmal an, um das System kennenzulernen.

Aber meine Frage magst Du nicht beantworten?

Ich hatte um Anmeldung per DM gebeten, du wolltest mir eine schicken, bisher habe ich nichts bekommen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.