[Online DnD 2024] Suche Ergänzung für unsere Gruppe (2-3 Personen)

Hallo Zusammen
Wir suchen eine kleine Ergänzung 2-3 Spieler:innen (sollte eine Gruppe mit 4-5 Personen etwas suchen bitte auch melden) für unsere (sehr) bald startende DnD Gruppe. Hier ein paar informationen:

Wann: Jeweils Mitwochs ca 18.30 - ca 21:30 (auf wunsch, und rücksprache evtl. auch länger möglich). Erster Termin bereits am 09.04.2025 geplant, “verspäteter” einstieg wäre jeder Zeit möglich. Die Session 0 fand bereits statt, leider sind 2 Spieler kurzfristig abgesprungen, eine erneute Session 0 wäre möglich.

Regelsystem: DND 5e
Kampagne: Frozen Sick
Voice: Discord
VTT: Maps (D&D Beyond)

Erfahrung GM: 5 Jahre über mehrere Systeme
Erfahrung Spieler: Keine / 1 Kampagne

Meine Erwartungen: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Kritikfähigkeit (Aktiv an mich, aber auch passiv entgegennehmen).
Was ich nicht erwarte (aber gerne vorhanden sein darf): Spielerfahrung, Vorbereitete Klassen, Ausgeklügelte Backgroundstory.

Sonstiges:
Wir sind im Alter von Anfangs 20 bis Mitte/Ende 30 wir begrüssen gerne alle Alterskategorien, jedoch sollte ein Mindestmass an Sarkasmus, Schwarzen Humor und eine kleine (winzige) Prise reife vorhanden sein.

Auf Eigene Gefahr:
Wir würden Spieler aus der Schweiz aufgrund unseres Dialekts bevorzugen, aber andere deswegen nicht ausschliessen. In einem sozialen Anfall kann es sogar passieren, dass wir (fast) dialektfrei Deutsch sprechen.

Hey Mike,
das war eine schöne, ausführliche Einladung, auf die ich gerne antworten würde.

Ich bin Alexander, 28 Jahre alt aus NRW und aktuell sehr im DnD Fieber. Erfahrung mit Pen and Paper habe ich schon länger, allerdings erst seit wenigen Monaten im DnD Regelwerk mit meinem unmusikalischen Barden in der Homebrew Kampagne, die wir aktuell in der Freundesgruppe spielen.

Bisher habe ich Pen and Paper nur am Tisch mit Freundesgruppen gespielt, wäre aber interessiert mal bei einer Gruppe online mitzuspielen.
Discord ist installiert und eingerichtet, allerdings habe ich den genannten VTT bisher nicht benutzt. Ein wenig Hilfe zum Einstieg wäre da super!

Mir ist Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Spaß ein besonderes Anliegen. Ich selber würde mich als offenen, spontanen aber auch humorvoll sarkastischen Menschen bezeichnen und würde auch mein Möglichstes tun, um am 09.04. bereits startklar zu sein, sollte es für euch mit mir passen.

Solltet ihr noch Fragen haben, lasst es mich gerne wissen!

Viele Grüße
Alexander

PS: Gerne könnt ihr mich auch direkt auf Discord anschreiben, wenn ihr möchtet: gxyp

Hey Alexander,
danke für deine Rückmeldung habe dir eine Freundschaftsanfrage in Discord zukommen lassen.

Ich werde dir dort die weiteren Informationen zukommen lassen, sobald du angenommen hast.

Ich danke für die Rückmeldungen und freue mich das wir Spieler gefunden haben welche Interesse haben mit zu machen.

Entsprechend werde ich dies als Antwort markieren, sollte noch jemand Interesse haben, kann die Person mir gerne eine DM senden, ich versuche entsprechend zu Antworten.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.