Online-Gruppe auf der Suche nach einem weiteren Mitspieler*in

Hallöchen liebe Community,

wir sind eine Pen&Paper Gruppe, die nun seit fast fünf Jahren zusammen Abenteuer erlebt und bald in ihre vierte Kampagne starten möchte. Da uns leider zu diesem Start ein Spieler nach längerer Pause verlässt, sind wir nur noch zu dritt und suchen wieder Verstärkung. Wir spielen über Discord sowie über Roll20 wobei wir erstes für Koordination sowie denn voice chat benutzen.

Zu unserem Spiel:
Zugrunde liegt dem Ganzen das Pathfinder 1e Regelwerk, allerdings neige ich als GM zu Homebrew und wir suchen einen Spieler, der sich gerne darauf einlassen möchte, eine eigens von mir erstellte Welt mit einer eigenen Kampagne zu erkunden. Zudem bevorzugen wir auch eine etwas düstere Welt, in der wir natürlich trotzdem bereit sind, Tabus der Spieler zu exkludieren. Trotzdem sollte aber eine gewisse Bereitschaft dazu vorhanden sein, sich auch auf etwas düstere Themen einzulassen. Aber näheres dazu gerne in einem persönlichen Gespräch.

Zur Kampagne:
Unsere neue Kampagne soll es eher um die Unterwelt gehen. Als Mitglieder der Unterschicht eines großen Kaiserreichs kämpft ihr euch von ganz unten nach ganz oben. Dabei bekommt ihr es aber nicht nur mit den anderen Banden der Stadt, der Wache und den fanatischen Theokraten der Kirche des Borne zu tun. Sondern auch mit allerlei Monster und Magiern, die in der Stadt um die Macht kämpfen. Ganz nach den Vorbildern von Welten wie Cyberpunk und Peaky Blinders will ich hier also eine Geschichte vom großen Aufstieg, aber vielleicht auch vom ganz tiefen Fall erzählen.

Zur Gruppe:
Wir sind eine kleine Chaos-Truppe, die gerne auch abseits der eigentlichen Session mal quatschen und die auf jeden Fall viel Wert darauf legen, dass es auch abseits der Session harmoniert. Wir sind nicht immer nur Bock ernst, sondern lachen auch gerne mal am Tisch.

Was wir suchen:
Wir suchen einen Spieler, der bereit ist sich auf uns einzulassen, sich an Absprachen halten kann und bereit ist einen investierten Charakter zu spielen. Ob du dabei ein Neuling bist oder schon seit dreißig Jahren spielst, ist uns genauso egal wie dein Geschlecht.

Was wir nicht suchen:
Leute, die nur halbherzig bei der Sache sind oder ausschließlich nach einem Auslass suchen sich zu profilieren.

Wann wir spielen:
Sonntags ab 16/17 Uhr, da sind wir aufgrund der Pause noch etwas in der Orientierungsphase. Der Sonntag und die ungefähre Uhrzeit sind aber passend, ob eine Stunde früher oder später da sind wir flexible. Wir spielen in der regel 4-6 stunden je nach Lust und Zeit der beteiligten.

Die momentane Gruppenkonstellation:

1 männlicher GM
2 männliche Spieler
1 weibliche Spielerin

Wenn es noch fragen gibt oder ich eure Neugier geweckt habe, schickt mir einfach eine PN. Ich freue mich auf euch:)

Mfg
Jannes

Moin mein Name ist Moritz, bin 38 und habe zusammen rund 22 Jahre Erfahrung in D&D 3.5 und Pathfinder 1e. Ich suche eine neue Gruppe, weil die eine Gruppe auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde und die 2te sich dem Ende der Kampagne nähert.