Online Gruppe sucht noch eine/n Mitstreiter/in für eine Homebrew Kampanie

Guten Tag liebe Leser,

ich als DM suche für eine Homebrew Kampanie noch eine Mitstreiterin oder Mitstreiter. Gerne sind Anfänger willkommen doch sollten viele Fragen gerne vor dem Spielen schonmal mit mir geklärt werden um den Spielfluss möglichst wenig zu unterbrechen.
Sonst sind auch gerne Leute mit wenigen Jahren Erfahrungen gerne gesehen.

Jeder der Lust hat kann sich gerne melden!

Mit freundlichen Grüßen
Andy

Moin moin.
Nicht direkt ein Interessenten, sondern viel mehr ein fragende Seele, welche ein paar wichtige Fragen hätte.
Erstens: Uhrzeit. Wann genau soll gespielt werden? Oder ist dass noch offen? Und wie oft?
Zweitens: Läuft schon die Gruppe, oder seit ihr noch bei Session 0?
Drittens: Alter. Wenigstens ob Minderjährige dabei sind oder ob Ü50 die Überhand hat.
Viertes: Was genau spielt ihr? High Fantasy? Dark Realismus? Dungeon crawl? Ist Kämpfen mehr der Hauptpunkt oder Roleplay?
Fünftens: Erzähle etwas wie du als GM bist. Rule-Hugger oder Why-da-f***-not. Erfahrungen. Auf was muss ich mich vorbereiten, wenn ich dich als DM habe?
Sechstens: Bann oder Verbote von Rassen/Klassen/Subklassen/Zauber?
Siebtens: Open World oder nicht? Gibt einen roten Faden? Und wenn ja wie stark?

Das wäre fürs erste meine Fragen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
ME!

Hallo Gamersucht,
1: Wie oben angegeben immer mit Absprache. Einfach so das jeder kann. Im Bestfall jedoch jede Woche.
2: Die Gruppe läuft schon und befindet sich gerade Anfang lvl 4. Es ist ein Platz frei geworden und aktuell wird von mir nach einem Ersatz gesucht.
3: Wir sind alle Mitte 20 - Anfang 30
4: DnD wie es ist. Mit Fantasy aber auch brutaler Realität. Es geht meiner persönlichen Meinung immer um eine gute Mischung zwischen RP und Kämpfen
5: Ich bin selbst im DnD Regelwerk nicht so versiert wie vielleicht andere. Dafür zählt bei mir viel Rule of the Cool mit Mix zu dem wie die Regeln gestaltet wurden. Sonst gibt es auch einige eigen Implementierte Dinge.
So ist zB Siegebattle nicht unmöglich in dieser Kampanie.
6: Alles ist offen alles ist frei wenn man der Meinung ist das irgendwas zu schwach oder zu stark ist im Vergleich zum Rest wird gehandelt.
7: Open Word mit rotem Faden der einen doch recht gut durch die Welt führt aber immer mit Möglichkeit abzuweichen und andere Wege zu entdecken und zu folgen.

Hoffe ich konnte dir alles gut beantworten ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe an sich Interesse, bin aber noch neu dabei. Ich habe mit Freunden eine erste Kampagne für Oktober geplant und mir dafür einen Charakter erstellt, habe aber absolut keine Ahnung davon, wie das ganze online ablaufen würde

Hei L.Amaren,
Wenn du Lust hast können wir einfach mal auf Discord schreiben.
Du kannst mir einfach kurz eine PM schicken und dann schreibe ich dir gerne meinen Namen für Discord.

Mit freundlichen Grüßen
Andy

Hey ich heiße Yoru und würde gerne bei euch mit machen
Spiele DnD jetzt seit 3 Jahren und bin auch seit 3 Jahren DM auch wenn ich mal Spieler sein würde

Hey, hätte echt Interesse.
Bin zwar ein D&D Anfänger, aber habe DSA Erfahrung und die wichtigsten Bücher schon gelesen ?

Bei interesse Discord: schwarzerrabe_1337

Sehr gerne kann jeder der Interesse hat mir einfach privat schreiben. Dort können wir uns kurz austauschen und schauen wie man zusammen kommen kann ^^

Alte Gesuche