Hallo zusammen,
unsere bestehende Rollenspielrunde sucht wieder Verstärkung für einen festen Platz am Mittwochabend.
Wir haben gerade eine längere Horror-/Sci-Fi-Kampagne abgeschlossen und möchten als Nächstes bewusst wieder in Richtung heroische Fantasy gehen: abenteuerlicher, heller, klassischer, aber nicht zwingend auf ein bestimmtes System festgelegt. Bevor wir in eine längere Kampagne starten, möchten wir einige One-Shots spielen, um Systeme, Spielstil und Gruppenzusammenspiel auszuprobieren.
Im Gespräch sind aktuell unter anderem Dragonbane, Shadowdark, 13th Age, Dungeon World oder gegebenenfalls auch D&D. Vorkenntnisse in diesen Systemen sind nicht erforderlich. Wichtig ist eher, dass du Lust auf heroische Fantasy hast, zuverlässig mittwochs Zeit mitbringst und offen dafür bist, erst einmal über One-Shots in die Runde hineinzufinden.
Termin: mittwochs ab 19:00 Uhr
Dauer: ca. 3,5 bis 4 Stunden
Sprache: Deutsch
Format: online
Gesucht: 1 Spieler/in
Erfahrung: egal, solange Interesse und Verlässlichkeit da sind
Die Runde besteht aus einer Mischung aus langjährigen Freunden und Online-Mitspielern. Einige kennen sich schon sehr lange, andere sind später dazugekommen. Uns ist daher wichtig, dass es nicht nur vom Spielstil, sondern auch menschlich passt. Es geht also nicht darum, möglichst schnell einen freien Platz zu füllen, sondern darum, jemanden zu finden, der gut in die bestehende Runde passt.
Ich leite seit über 25 Jahren regelmäßig Pen-&-Paper-Runden, meist mit mehreren festen Tischen parallel. Mir sind Verlässlichkeit, respektvoller Umgang, eine klare Atmosphäre und echte Entscheidungen im Spiel wichtiger als Regelperfektion. Gleichzeitig soll das Spiel nicht in Theorie versinken: gutes Tempo, brauchbare Szenen und gemeinsames Spiel am Tisch stehen im Vordergrund.
Wenn du Interesse hast, schreib mir gern kurz etwas zu dir, deiner bisherigen Rollenspielerfahrung, was du an Fantasy-Runden magst und ob der Mittwochabend für dich dauerhaft passt.