[Online/Offline in Berlin][Shadowrun 6] Gruppe gesucht

Hallo liebe Freunde der rollenden Würfel,

Ich bin auf der Suche nach einer festen SR6-Runde (entweder in der Matrix/Online oder im physisch im Raum Berlin).

Zu mir: Ich bin Sascha, 35 Jahre jung und Familienvater. Mit ca. 18 Jahren bin ich das erste Mal mit D&D in Kontakt gekommen und habe damals auch mal SR2 gespielt. Aus dem P&P-Thema war ich jetzt lange Zeit raus (von wenigen kurzen OneShot-Gelegenheiten abgesehen), aber mich hat das Spiel und das Setting nie wirklich losgelassen. Aufgrund familiärer Veränderungen habe ich jetzt wieder Zeit dem Hobby nachzugehen. Leider ist mein Freundeskreis nicht für SR zu begeistern bzw. zu ungeduldig neue Welten und Regeln kennenzulernen, sodass ich meine Gruppensuche nun auch hier platziere. Meine bessere Hälfte kann mir 1 bis 2 Abende pro Monat zum Spielen freischaufeln (unter der Woche ab ca. 20:30, wenn Junior im Bett ist online oder aber am Wochenende auch am physischen Tisch).

Wie dargestellt bin ich aus dem Thema P&P raus, würde mich also wieder als Anfänger einstufen. Diverse SR6-Regelwerke sind vorhanden und angelesen. Ich bin nicht 100% regelfest, habe aber die Basics des GRW in der Theorie drauf.

Als Meister fallen ich (wegen fehlender SL-Erfahrung und fehlender Regelkenntnisse) raus. Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.

Ich suche daher eine Runde, die einen Anfänger wie mich aufnehmen würde.

Auch für eine Gruppen-Neugründung bin ich offen.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Ich möchte das Thema nochmal nach oben bringen, evtl. Finden sich ja noch Spieler…

Hallo Sascha,

das mit den Kiddies und erst ab 20:30 Uhr kann ich vollkommen verstehen, bei mir sieht es genauso aus :wink:

Mich persönlich lässt die SR Welt auch nie ganz in Ruhe und ich hätte wieder richtig Lust dort einzutauchen, bisher sind meine Versuche dahingehend immer gescheitert.

Grundbegriffe habe ich drauf, aber leiten ist bei mir nicht drin momentan, da ich eine andere Runde leite.

Alle zwei Wochen klingt auch gut und bei ner Matrixshow wäre ich dabei, Chummer!

Hallo Sascha,

Hallo Monti,

ist eure Suche noch aktuell?

LG

Hallo Monti, hallo Stalak,

Meine Suche ist noch aktuell.

Ich könnte über VTT gerne eine Leitung anbieten, wären allerdings die alten, gaaanz alten Abenteuer….mit dem sr 6 system.

Mögt ihr mir mal eure Discord Adresse schicken? Dann können wir alles weitere dort besprechen, wenn ihr mögt.

Hi Stalak,

habe dir meinen Discord mal privat geschickt. Schreib mich einfach mal im Discord an.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.