[Online][Pathfinder 1e] Detektei sucht 1 bis 2 Ermittler als Verstärkung

Werdet ihr in der Stadt von Regen und Nebel zum Spielball der Gilden oder helft ihr denen, die sich nicht selbst helfen können?

Hallo,

leider kann eine unserer Mitspielerinnen nur noch sporadisch als Gast mitspielen, weswegen wir 1-2 Ersatzspieler suchen.

Die Kampagne spielt im viktorianischen London (Jack the Rippers Zeit) was Technologiestand, Kultur und Mode angeht; und nutzt gleichzeitig die Welt von Ravnica (Magic the Gathering bzw DnD, 10 Gilden die mehr oder weniger die Stadt kontrollieren) für die Fantasy Elemente.

Ausgangspunkt ist, dass die Spieler einen Kredit bei den Orzhov (“der Bank Gilde”) genommen haben und sich damit eine eigene kleine Detektei gekauft haben und versuchen sich langsam einen Namen zu machen, um mehr und lukrativere Aufträge zu erlangen, damit sie ihre Schulden abbezahlen können.

Aufgaben oder Quests decken die gesamte Bandbreite ab und richten sich danach, welche Aufträge die Gruppe annehmen möchte oder welche sie sich selbst suchen.

Wir spielen jeden Sonntag von 13:30 bis 17:30, nutzen Discord für den Voicechat und Organisation außerhalb des Spiels; und Foundry VTT für die Spielwelt.

Einige Regeln wurden etwas angepasst. Zum Beispiel nutzen wir die “unchained action economy” also jeder hat 3 Aktionen und kann die aufteilen, wie er möchte. 3x Angreifen oder 3x Laufen etc.

Die zweite große Regel ist, dass wir Rüstung als zusätzliche Schadensreduktion verwenden. Also Rüstung trägt dazu bei, dass man weniger gut getroffen wird und wenn man getroffen wird, reduziert sie den Schaden. (habe mich für AC und DR entschieden, weil die 3 Aktionen doch recht tödlich für die Spieler sein können)

Bei Fragen oder Interesse könnt ihr euch gern Melden, wir freuen uns auf eure Nachrichten.

-im Auftrag der Gruppe-

Dirk

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich (m19) habe Interesse mitzuspielen. Ich habe lange kein pathfinder mehr gespielt, bin also sehr rostig aber habe 4 Jahre pathfinder Erfahrung gemacht bevor ich auf dnd 5e aufgesprungen bin. Ich spiele keine martial character in der Regel nur caster oder psionic Charakter. Ich habe noch nie mit der unchained action economy gespielt, also bräuchte ich da warscheinlich auch Hilfe
Grüße,
Fabian

Die Ausschreibung ist immer noch offen, da es mit googlelord zeitlich nicht mehr geklappt hatte