Ostarrîchi

Soso … :biggrin:

Ostarrîchi, zeitgenössisch anfangs auch Marcha orientalis, später Marcha Austriae oder Osterland, als Mark Österreich oder Markgrafschaft Österreich ab dem 19. Jahrhundert vereinzelt auch als Ostmark bezeichnet, war eine Verwaltungseinheit im Herzogtum Bayern von 976 bis zur Unabhängigkeit 1156 als Herzogtum Österreich.

“eine Verwaltungseinheit im Herzogtum Bayern” … interessant! :biggrin:

Gesamter Artikel: Ostarrîchi

AW: Ostarrîchi

Sag ich ja immer, die Bayern sind noch OK, aber die restlichen Piefke… :hoffnarr

Deswegen darf niemand von meinem Plan erfahren, in die Politik zu gehen, mit unserem überlegenem Bundesheer in Deutschland einzumaschieren, Bayern zu annektieren und den Rest an die Franzosen zu verkaufen.

Oh … verdammt.

Der Plan hätte meine volle Unterstützung. Dann wären wir endlich die Bayern los… :integra

und wir müssten auf die leckeren französischen Lebensmittel und Getränke keinen Zoll mehr zahlen! :wink:

…noch ein Grund http://cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/d020.gif http://cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/d025.gif

Hmmm… ein neuer Ansatz, Unterstützung von den Nicht-Bayern… das wird einfacher als ich dachte! :smiley:

…frischer Fisch direkt aus Lutetia…

Wenn wir noch bisschen was vom Bodensee abkriegen und die Küstenregionen dann könntest du dir eventuell die Unterstützung der überlegenen Schweizer Marine sichern. (Ich sag jetzt nicht dass die aus nem Einzelnen Kutter in der Grösse eines Minensuchbootes besteht:hoffnarr)
Wenn wir noch paar Berge dazukriegen (Man kann nie genug haben!) kriegst du noch die unterstützung durch unsere Erfahrenen Bergpionier-Truppen.

Frage: Die Betonung liegt auf “frisch” und der Verkäufer heißt Verleihnix??

[QUOTE=Tufir]
der Verkäufer heißt Verleihnix??
[/QUOTE]

Richtig! …nicht zu vergessen: seine Frau Jellosubmarine :smiley:

Unglaublich, mein Plan findet internationale Unterstützung!

[QUOTE=Scapa]
Wenn wir noch bisschen was vom Bodensee abkriegen und die Küstenregionen dann könntest du dir eventuell die Unterstützung der überlegenen Schweizer Marine sichern. (Ich sag jetzt nicht dass die aus nem Einzelnen Kutter in der Grösse eines Minensuchbootes besteht:hoffnarr)
[/QUOTE]

Au, gut! Gemeinsam mit der österreichischen Flotte (3 Tretboote und ein Windsurfbrett) können wir den Neusiedlersee sichern, damit die ungarische Marine (2 Tretboote und 1 Floß) die Gunst der Stunde nicht nutzt!

Aber mit den schweizer Gebirgspionieren kann man wirklich was anfangen - die sollen schon mal beginnen, alles bis Nordhessen zu untergraben. :smiley:

[QUOTE=Tufir]
Zitat:
Zitat von Integra http://www.rpg-foren.com/styles/rpg2009/darkred/buttons/viewpost.gif
…frischer Fisch direkt aus Lutetia…

Frage: Die Betonung liegt auf “frisch” und der Verkäufer heißt Verleihnix??
[/QUOTE]

Noch ne Frage? Fisch, im Atlantik gefangen, bei der Lagerung ungekühlt, und der wird jetzt mit Pferdekutsche bis in die zukünftige französische Provinz Schland transportiert → Habt Ihr Ogermagen?

[FONT=Comic Sans MS]Wenn wir hier schon beim Verschwören sind …[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Wie wäre es, wenn die Franzosen im Gegenzug für “Alles-ausser-Bayern-Deutschland” den Rest ihrer Alpen der Schweiz überlässt, diese Italien dazu überredet, uns Südtirol wieder zu geben, und wir teilen uns mit der Schweiz das Schifahrt-Monopol in Europa (Vorbild: Mediamarkt und Saturn).[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Dann nur noch ein “Wintertourismus-gegen-Essen&Wein”-Abkommen mit Frankreich/Deutschland und wir haben alle was davon.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]

“Fische…frische Fische! Die sind so frrrrrrisch, dass sie fast noch aus der Pfanne springen!” (sry for OT)

[OT]
DER Thread gefällt mir! :biggrin:
[/OT]

Hmm Ich hab da noch Kontakte in Deutschland. Vielleicht könnten die von INNEN heraus Das Land zerschlagen? Wir müssten nur einige Panzer in ihrer Nähe abwerfen, bevorzugt aus Karton da die Sportflugzeuge das sonst nicht aushalten. Den Plan mit den Alpen und Südtirol halte ich für Praktikabel vielleicht könnte man ja im Sinne einer späteren Verteidigungsstellung gegen Frankreich eine weitere Alpenfestung bauen?

[OT]
[FONT=Comic Sans MS]Es geht um ein Land, deren Einwohner mancherorts liebevoll “Schluchtenscheisser” genannt werden … was hast du dir erwartet? ;)[/FONT]
[/OT]

[FONT=Comic Sans MS]Gegen Frankreich verteidigen?[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Nix da … hab’ im Kilt geheiratet … wir verbünden uns mit den Iren und Schotten und schlagen mit den Franzosen gemeinsam auf die Engländer ein.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Es lebe das gemeinsame Feindbild. BROT UND HIEBE (sprich: Bier und Fussball)[/FONT]

Bin dabei und was machen wir dann mit England? Natürlich geht ein Teil davon and die Iren und Schotten die Auch den König stellen. Ich denke die Schweizer Streitkräfte (Bestehend aus 2 Personen die Experimentelle Hightechwaffen mit sich rumschleppen und Paar Scharfschützen(Alpen-erhöhte Position Ihr versteht?:hoffnarr)könnten für das Zollfreie Importieren von Englischen Süssigkeiten ausgeliehen werden.

[FONT=Comic Sans MS]Warum England einverleiben? Dann müssten wir uns neue Feinde suchen … irgendwann gehn die uns dann aus und wir müssen uns wieder gegenseitig in die Fresse hauen. Na, des passt scho so dann.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]PS. Aber ein Zugang zum Meer für Oesterreich wäre schon fein … und damit’s gerecht bleibt, auch für die Schweiz.[/FONT]

Hmm Italien? Wenn ja fangen die Elite Bergpioniere schon mal an unterirdisch ne Autobahn zu baun^^