Hallo zusammen,
ich bin Philippe, 35 Jahre alt, und suche auf diesem Weg eine nette Pen-&-Paper-Runde im Raum Timmendorfer Strand und Umgebung. Ich bin mobil, daher darf es gerne auch etwas weiter weg sein. Wichtig wäre mir allerdings eine Offline-Runde, da es mir gerade um das gemeinsame Spielen vor Ort geht.
Kurz zu mir
Ich bin kompletter Pen-&-Paper-Neuling und habe bisher noch keine Erfahrung am Spieltisch gesammelt. Ganz fremd sind mir die Systeme und Mechaniken allerdings nicht, da ich sehr gerne CRPGs spiele – unter anderem die Pathfinder- und Warhammer-40K-Spiele von Owlcat Games.
Generell bin ich großer Fan von RPGs und Fantasy und spiele vor allem Singleplayer-Videospiele. Daneben bin ich ziemlicher Film- und Serienjunkie. Anime und Manga gehören ebenfalls zu meinen Interessen, wenn auch mittlerweile etwas weniger und ausgewählter als früher.
Warum ich eine Gruppe suche
Da ich RPGs und CRPGs schon lange gerne spiele, wollte ich schon immer einmal ausprobieren, wie mir klassisches Pen & Paper in einer festen Gruppe gefällt.
Vor Kurzem bin ich außerdem aus NRW nach Schleswig-Holstein gezogen. Den Umzug möchte ich daher direkt zum Anlass nehmen, nicht nur endlich Pen & Paper auszuprobieren, sondern auf diesem Weg auch ein paar nette Leute aus der Umgebung kennenzulernen.
Mir geht es also nicht ausschließlich darum, irgendeine Spielrunde zu finden. Schön wäre eine Gruppe, bei der man sich auch menschlich gut versteht und gemeinsam Spaß haben kann. Wenn sich daraus irgendwann auch andere gemeinsame Unternehmungen ergeben – zusammen zocken, einen Anime schauen oder Ähnliches – hätte ich definitiv nichts dagegen. ![]()
Was ich suche
Beim konkreten System bin ich noch ziemlich offen. Pathfinder und Warhammer 40K kenne ich zumindest aus den entsprechenden Videospielen, aber ich bin genauso offen dafür, etwas völlig Neues kennenzulernen.
Da ich Anfänger bin, wäre natürlich eine Runde schön, die kein Problem damit hat, einem Neuling am Anfang ein bisschen unter die Arme zu greifen.
Zeitlich würden mir Abende unter der Woche grundsätzlich gut passen. Ein regelmäßiger Termin, beispielsweise einmal pro Woche, wäre für mich gut vorstellbar. Ich bin dabei aber flexibel und richte mich gerne ein Stück weit nach der Gruppe.
Am wichtigsten sind mir nette und offene Leute, mit denen man gemeinsam Spaß haben und das Hobby genießen kann. Ich muss weder möglichst effizient spielen noch jedes Regelwerk auswendig kennen – ich möchte einfach Pen & Paper kennenlernen und schauen, ob der Funke genauso überspringt wie bei den digitalen RPGs.
Falls ihr also eine Runde im Raum Timmendorfer Strand/Lübeck und Umgebung habt, noch einen Spieler sucht und kein Problem mit einem motivierten Anfänger habt, meldet euch gerne. ![]()
Viele Grüße
Philippe