Perversion des Krieges

Ausgelöst durch diesen Artikel stieß ich auf diesen Hintergrund.

Für mich einfach unfassbar! Das beweißt einmal mehr die Perversion des Krieges an sich und wie wirklich bescheuert Menschen sein können! :neee :neee :neee

Ach ja: Macht bitte nichts Politisches draus!!

Gruß
Tufir

AW: Perversion des Krieges

ja, dazu gabs auch einen echt schönen ergreifenden Film letztes Jahr. Aus Franz/Engl/Dt Produktion.

“Merry Christmas” hieß der und war auch hochgradig besetzt… er ging aber in den Kinos total unter. Lief nur 3 Wochen oder so (in denen ich den Film glücklicherweise gesehen hab). Naja, warum der Film so unterging, können wir uns ja alle denken und sollte nicht hier diskutiert werden.

Ich kann Euch den Film jedenfalls nur wärmstens empfehlen (Passt nicht in unser Filmforum, daher mache ich das hier :slight_smile: )

AW: Perversion des Krieges

[COLOR=“Orange”][B]Ja an dieses Thema kann ich mich noch gut erinner, sowie den film, den ich auch glücklicherweise “erwicht” habe

naja viel zu sagen gibt es nicht dazu…mann kann sich fast alles denken

kanns echt nicht nachvollziehen…was da so manschmal in den Köpfen rumschwirrt und was die immer für “notwendig” halten…also auf den Krieg bezogen…[/B]

Grüße Tenshi

AW: Perversion des Krieges

Naja, ich versteh sowieso nicht, warum immer Hunderttausende in den Krieg zuiehen müssen, nur damit 5 Leute dran verdienen, die den Krieg über im Warmen sitzen.

Bleibt tapfer,

puck

AW: Perversion des Krieges

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Habe auch schon ein paar berichte über den Weihnachtsfrieden gesehen und finde es toll, dass Menschen im schlimmsten Krieg trotzdem miteinander feiern können, selbst wenn es “Feinde” sind! Außerdem sieht man dabei, wie wichtig solche religiösen Feste damals noch waren (nicht nur Kommerz)!

Gruß
Graf Albin

AW: Perversion des Krieges

Schade nur, dass Menschen, die eben ihre Vorurteile überwunden haben und miteinander Feiern sich wenige Tage später wieder dazu bringen lassen aufeinander zu schießen, anstatt denen, die diesen Befehl dazu geben das Maul zu stopfen.

Bleibt tapfer,

puck

AW: Perversion des Krieges

Zumindest im Film ist es so, dass danach die Deutsche Kompanie (oder was auch immer für ein Verband es war) zwangsversetzt wurde. Weiss nicht wie sehr die sich da an der Wahrheit gehalten haben.

AW: Perversion des Krieges

[COLOR=“Orange”][B]Da kann ich dir nur recht geben, Krieg hatte bisher nie wirklich Sinn oder gar Erfolg…er nahm mehr als er gab…und es änderte sich ja dioch nichts…da versteh ic nicht…wieso sie nicht draus lernen???

immer wieder müssen sie von neuem Beginnen und immer wiede rleiden andere drutner und es ändert sich wieder nichts…

nur unnötige Opfer und viel Schaden…das is was Krieg bringt…[/B]

Grüße Tenshi

AW: Perversion des Krieges

Achtung, bitte nicht zu politisch werden.

AW: Perversion des Krieges

[COLOR=“Orange”][B]sorry…naja is nicht wirklich politisch gemeint…einfach nur das man noch immer nicht alle geheimnisse des menschlichen denkens entdeckt hat…

vor allem was ihre logik…und so angeht…soll jetzt nicht irgendwie lächerlich klingen oder so das ichs auf die leichte schippe nehm…[/B]

Grüße Tenshi

AW: Perversion des Krieges

:slight_smile: Bin mir sicher, wir sehen das alle so.