[PF/Anderes, Online] Meister/Leiter sucht neue Gruppe oder Gruppenneugründung

Hallöchen liebe Leute!

Ich suche eine bestehende Runde oder würde auch eine neue Runde aufmachen wollen.

Erstmal zu mir. Ich bin der Marc, 30 und leite seit ungefähr 12 Jahren P&P-Rollenspiele. Hauptsächlich DSA (4.1 und 5), hab aber schon in einige andere Systeme reingeschaut.
Ich selber bin eher ein Meister der einen lockeren Stil pflegt, gerne Spielern kreative Freiheiten gibt, sofern sie meine damit auch respektieren. Geben und Nehmen und so weiter.

Gerade würde mich Pathfinder sehr reizen, da ich eine Idee im Kopf habe die ich gerne umsetzen würde. Ich denke dass das Regelsystem dafür am besten geeignet ist, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Grob gesagt soll es um das Thema “Kolonialismus/Fluch der Karibik trifft Fantasy” gehen. Nicht direkt das klassische Piraten-Setting mit Schatzsuche, Schiffe kapern und solcherlei, aber eben doch schon an den Zeitgeist und den Stil der Zeit angelehnt.

Was wünsche ich mir für Mitspieler? Offene Personen, die die soziale Interaktion und tiefe Geschichte mehr interessiert als Monster, Kämpfe und Mechaniken. Da ich gerne einen persönlicheren Kontakt mit den Leuten am virtuellen Spieltisch pflege als nur “Hallo, Spielen, Tschüss” suche ich dementsprechend auch Leute, die da so ticken wie ich. Was meine ich? Ich brauche keine Faschos oder generell Arschgeigen in der Runde. Nette und höfliche Leute ohne den Drang hervorzustechen wären mir sehr lieb.
Aktuell würde ich einen Zwei-Wochen-Rhythmus bevorzugen. Wochentag ist dabei bei mir offen.

Spricht euch an? Dann schreibt mir hier eine persönliche Nachricht, kommentiert oder fügt mich auf Discord unter “horazius” hinzu.
Freue mich auf eure Rückmeldungen!
Marc/Horazius

Pathfinder 1. oder 2. Edition? Da ist ja schon ein erheblicher Unterschied?