Ich wollte mal fragen wie ihr euch so einen Phex Tempel vorstellt. Hab mir selbst dazu auch nen paar Gedanken gemacht und will hier mal wiedergeben.
Also, den öffentlichen Tempel stell ich mir so vor. Ein Gebäude, in der nähe des Marktes, auch umgehen von Verkaufsständen. Innerhalb, reges treiben und Handel der verschiedenen Geschäftsleute und Geweihten, Absegnungen von Geschäftsabschlüssen und und und. Also viel los und immer jemand der etwas kaufen/verkaufen will.
Beim geheimen denk ich mir eher sowas wie ein geheimes Untergeschoss, nicht zwingend unter dem öffentlichen Tempel aber vl unter nem “Kaufhaus” oder ähnlichen Gebäuden. Er dürfte wohl mehrere versteckte Eingänge besitzen, und ein innerstes heiligstes.
Auserhalb ws ein paar Schlafmöglichkeiten und Aufenthaltsmöglichkeiten für alle Arten von Phex - Gefälligen Dieben, Einbrechern, Spionen und und und.
Dazu Räumlichkeiten um Handel zu treiben, von diverseren Informationen, Häuserplänen und anderen nicht so gern öffentlich gesehenen Gütern.
Was meint ihr dazu, bzw. habt ihr schon erfahrungen mit solchen anlagen ?
Beim offensichtlichen Tempel beschreibst du die Räumlichkeiten, die ich als “öffentlich” ansehe. Aber auch hier wird es einen Ort geben, der für andächtige Verehrung vorgesehen ist und von dem der erwähnte Trubel fern gehalten wird.
Beim versteckten Tempel finde ich es viel spannender, wenn der Tempel an sich kein versteckter Ort ist, sondern einer, den man nur nicht als Tempel erkennt. Klar sollte es ein paar Räumlichkeiten geben, die nicht jedem offen stehen, aber ich denke es würde Phex gefallen, wenn täglich viele Menschen durch seinen Tempel spazieren ohne es zu ahnen.
Ja ich denke mir das man vorallem bei Phex alle möglichen Variationen finden wird.
Aber die Variante das der geheime eigentlich für alle sichtbar aber nicht erkennbar ist find ich genial
Man hat bei Phex einfach viel zu viele Variationen die man anwenden kann
Es gab vor 1/2 Jahr mal im Ulisses-Forum einen Aufruf, Ideen für nen Phextempel zu sammeln.
Ich hatte mir einen Basar- und Handlesplatz vorgestellt, in dem es Separès gibt, in denen man ungestört Geschäfte abschliessen kann.
Die Phexkirche hat jedoch viele kleine Rohrleitungen verlegt, und kann so an einem geheimen Ort jedes Separèe abhören…