Pile of Shame / Mountain of Joy

Das geht mir genauso, was aber nicht heißt, dass ich es aufgegeben habe. Ich bin zuversichtlich, dass ich 2019 mal die Muße und die Ruhe finde …selbiges gilt auch für “Trickerion” und “Krone von Alba”, beides Spiele, bei denen man die Anleitung regelrecht studieren muss, um sie zu verstehen.

Irgendwie scheinen Spiele von Grabbeltisch auf der Spiel ein höheres Risiko für solche Fehlkäufe zu haben.

Da erlaube ich mir, einen Protest zu protestieren. Ich kaufe eigentlich nur noch Spiele, die - teilweise radikal - reduziert sind. Diese Spiele sind ein Teil des Pale of shame, weil eben genau diese Denkweise, also reduziert, weil sie keiner kauft, und sie kauft keiner, weil sie schlecht sind - dazu führt, dass sie keiner mit mir spielt :frowning:
Dabei habe ich unter diesen angeblich überflüssigen, schlechten Spielen schon so manche Perle gefunden (zum Beispiel Street Soccer, Galaxy Chess oder das (in meinen Augen ungerechtfertigt) zerissene Anno 1452)
Ich gehöre zu den Menschen, die einem Spiel erst einmal eine Chance geben und bei denen ich auch sage: Lass sie uns lieber öfter mal spielen, bevor ich entscheide, sie wegzugeben. Von daher bin ich vorsichtig mit der Aussage: Müssen schlecht sein, sonst würden sie nicht verramscht werden.