Bevor du eine Suche erstellst, suche doch einmal ob es etwas passendes gibt. Drücke auf die
oben rechts, um zu suchen.
Ansonsten sieh dir bitte einmal die Anleitung fürs erstellen einer Suche an.
About the Spielleiter- und Spielergesuche category
Hallo an alle.
Nach einer langen DSA Kampagne möchte ich mal wieder andere Systeme erkunden. Als erstes steht der Mörkl Borg Ableger Pirate Borg auf dem Plan. Wie der Name es vermuten lässt, startet ihr als eine Gruppe von Piraten, in einer zwielichtigen Stadt namens Coral Town.
Das System ist ein sehr Regel-leichtes D20 System.
Charakterspiel und Erzählfluss sind mir besonders wichtig, sowie gemeinsames Rollenspiel mit den anderen Gruppenmitgliedern. Wenn du dich also bei den Worten erzählorientiertes Rollenspiel im Piratensetting angesprochen fühlst dann lies weiter.
Zur Wahl stehen die Charakterklassen:
Brute (Kämpfer fürs Grobe), Rapscallion (typischer Dieb), Buccaneer (Schütze), Swashbuckler (Kämpfer mit mehr Finesse), Zealot (Priester) und Sorcerer (eher als Okultist mit Hang zum Toten zu verstehen)
Zwei meiner DSA Spieler sind mit auf der Reise, wodurch die Gruppe bereits einen Rapscallion und einen Swashbuckler hat.
Zwei weitere Spieler können noch dazu kommen.
Die Charaktere werden zu einem größeren Teil ausgewürfelt, wobei gleichzeitig die Hintergrundgeschichte im Gespräch entwickelt wird. Die Klasse ist aber frei wählbar.
Zeit: Wir spielen immer Sonntags ab 21Uhr über Discord. Für mehr Tischfeeling spielen wir mit Kamera.
Als Onlineplattform nutze ich Foundry über den Serveranbieter Forge (bei denen benötigt ihr einen Account, der aber kostenlos ist).
Ich freue mich auf Anmeldungen,
mit schönen Grüßen,
Memoria