PnP (DnD) Runde für Jugendliche/Junge Erwachsene (ca. 16 - 21)

Hi, ich bin Calli und bin 18 Jahre alt und befasse mich schon seit mehreren Jahren mit DnD. Aus Ermangelung an Mitspielenden bin ich bisher selten selbst zum Spielen gekommen. Deshalb dachte ich, schaue ich mal online.

Zu aller erst würde ich mich freuen, mit Leuten zu spielen, die in etwa in meinem Alter sind. Außerdem möchte ich betonen, dass für mich nur das Online-Spiel in Frage kommt. Wie genau wir das angehen können wir besprechen, wenn sich eine kleine Runde gefunden hat.

Ich selbst habe ein wenig DM-Erfahrung, würde mich trotzdem sehr freuen, wenn sich ein engagierter DM dieser Gruppe anschließen würde. Ich setzt dabei nicht viel Erfahrung vorraus (schließlich fangen wir alle mal klein an), lediglich eine gute Regelkenntnis und das Selbstbewusstsein und die Zuverlässigkeit, eine Kampagne zu leiten.

Ganz richtig: Zu Beginn könnte man ein paar One-Shots zur Probe spielen, langfristig würde ich gerne eine Kampagne starten. Homebrew wäre ein Träumchen, muss aber nicht zwingend sein.

Grundsätzlich bin ich auch anderen Systemen, als DnD offen gegenüber, bringe dahingehend jedoch wenig bis keine Erfahrung mit. Wenn das hier jemand ließt, der sich irgendwo gut auskennt, bin ich aber gerne bereit zu lernen.

Ich würde mich riesig über eure Antworten freuen.
Die Besten Grüße
Calli

1 „Gefällt mir“

Hi ich habe zwar schon eine Gruppe für D&D würde mich aber freuen andere Systeme auszuprobieren/ mit Homebrew kontent und Regeländerungen rumzuspielen.
Ich bin 17 Jahre und habe ein bisschen Erfahrung in D&D sowohl als Spieler als auch als Leiter.
Also falls nicht genug Spieler zusammenkommen könnte ich Samstag Abends einspringen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich (m19) wäre auch interessiert mitzuspielen. Ich habe jetzt 4-5 Jahre dnd 5e Erfahrung und spiele immer caster. Martials und half caster sind einfach nichts für mich. Meine Favoriten hierbei sind die Druiden aber auch den sorcerern bin ich nicht abgeneigt und mit den anderen full castern komme ich auch zurecht

2 „Gefällt mir“

Alte gesuche