AW: Upcoming: Prestige - Meister der Magie
[SIZE=“3”]So, ich war heute im Kino und hab mir diesen Film angeschaut.
Und ich kann nur sagen: SUPER!!! Absolut empfehlens- und sehenswert!!!
Die [COLOR=“DeepSkyBlue”]Schauspieler spielen (und sind) alle genial bis auf die kleinste Nebenrolle. Und mit Christian Bale, Hugh Jackman [SIZE=“2”](ja meine Damen, wir bekommen ihn auch oben ohne zu sehen)[/SIZE] und Scarlett Johansson hat man auch wahrlich was fürs Auge.
Die Story ist sehr raffiniert und das ganze [COLOR=“DeepSkyBlue”]Thema vom Film passt hervorragend dazu, wie der Film gemacht wurde: wie ein großer Zaubertrick, bei dem das Publikum staunt und sich fragt, wie er vollführt wurde.
Sonst läßt die [COLOR=“DeepSkyBlue”]Story sogar etwas an Memento erinnern, denn wir bekommen den Film von hinten erzählt und die Handlung steckt in der Geschichte, in der Geschichte von der Geschichte (Klar so weit?) und man kommt doch ganz gut mit. Zugegebenermaßen muß man aber auch am Ball bleiben und sollte zwischendurch seiner Freundin/Freund nicht die eigenen Zunge in den Hals stecken o.ä. sonst wird es wohl schnell zu wirr und unverständlich.
Die [COLOR=“DeepSkyBlue”]Dialoge waren intelligent und ausgefeilt, die [COLOR=“DeepSkyBlue”]Kostüme ebenso wie das [COLOR=“DeepSkyBlue”]Set mit viel Liebe fürs Detail gemacht.
Lobend will ich hier auch noch mal die [COLOR=“DeepSkyBlue”]Nebendarsteller erwähnen:
-Rebecca Hall: junge Englische Schauspielerin. Nicht gerade eine Schönheit, aber Top von der Leistung
-Andy Serkis: kennen wir ja schon als Smeargol/Gollum aus LOTR und auch ohne CGI Anzug ist er super!!
-Samantha Mahurin: 7 Jahre junge Kinderschauspielerin (ihr erster Spielfilm), super gemacht.
Ein paar Mankos hat der Film trotzdem:
- Die [COLOR=“DeepSkyBlue”]Musik war für mich entäuschend. Auch wenn man bei so einem Film auf imposante Musikwerke verzichten kann und sie durchaus dezent gehalten werden sollte (und auch war), hat mich der Komponist David Julyan (Memento, Dungeons&Dragons2… [SIZE=“2”]wie da gabs nen 2. Teil?!?[/SIZE]) nicht vom Hocker gerissen.
- Der von [COLOR=“Orange”]Ravalo schon angesprochene [COLOR=“DeepSkyBlue”]Clou war -zumindest für mich- schon ziemlich bald zu ersehen. MI (aber ohne WIRKLICH was zu spoilern, oder den Clou zu veraten): [MI]Vielleicht achte ich als Frau bei solch heißen Männern aber auch auf jedes äußere Detail mehr drauf und so kann frau es dann schnell wissen [/MI] MI Ende.
Aber trotzdem war die Spannung dadurch jetzt nicht genommen… im Gegenteil…
- David Bowie war etwas lahm. Ich hab den Film zwar nur auf Deutsch gesehen und kann daher nicht 100% über schauspielerische Leistung urteilen, aber im Vergleich zu seinen Mitschauspielern, konnte er nicht so sehr überzeugen.
[COLOR=“DeepSkyBlue”]Ach, ich kann Euch nur empfehlen den Film mal zu schauen.
Er ist es wert… und ich glaube der Film macht auch mehr her, wenn man ihn im Kino mit großem Publikum sieht. Ganz so, als würde man im Theater sitzen und auf der Bühne des 19. Jhd ein paar Magiern beim präsentieren zusehen.
Insgesamt kriegt der Film von mir
:super :super :super :super :super :super 6 aus 6
In diesem Sinne
Cheers!
Enigma[/SIZE]
P.S. Neues Experiment mit den Farben. Da der Text wohl zu lang ist und das kein Schwein liest… wollte ich den Inhalt der einzelnen Absätze mal hervorheben. Mal sehen, obs klappt