Im Grunde nimmst du sowas wie die Kapitel für Ausrüstung, Technologie, usw. aus den Büchern für die Spielwelt, packst sie in das Grundbuch und codierst sie. Das kann man natürlich machen…
Für mich hat das enorme Nachteile. Das Grundbuch wird dadurch aufgebläht. Es wird also schwerer, teurer und unübersichtlicher. Daneben werden auf jeden Fall Inhalte vergessen werden, die manche Gruppen und Spieler vermissen werden. Außerdem stelle ich es mir sehr unpraktisch vo, mich mit einem Code durch seitenweise für mich irrelevante Inhalte zu blättern, nur um etwas bestimmtes zu finden. Wie du schon geschrieben hast, hat GURPS einfach viele Bände für Spielwelten. Dort habe ich einfach alle relevanten Inhalte direkt vor mir, brauche keinen Code und habe eine einfach viel größere Übersicht.
Daneben empfinde ich eine Neusortierung und Codierung in keiner Weise als große Innovation, mit der dieses System hier immer beworben wird. Die Versprechen bleiben also weiterhin Schall und Rauch…