RPG-Gruppe (DnD?) im Raum Koblenz gesucht

Hiii
zwar habe ich erste Erfahrungen mit DnD sammeln können, jedoch hat es meine letzte Gruppe aus zeitlichen Gründen leider nie geschafft, eine Kampagne zu beenden. Da mir DnD nie aus dem Kopf gegangen ist, suche ich nun nach einer Gruppe, mit der ich regelmäßig spielen könnte. :blush: Dabei wäre ich auch offen für andere Systeme, mit denen ich mich allerdings noch weniger auskenne :upside_down_face:
Mein Mann sowie ein Freund von uns hätten auch Interesse, haben aber bislang keine Erfahrungen damit sammeln können, weshalb sie noch nicht wissen, ob es dauerhaft etwas für sie wäre.
Vielleicht existiert bereits eine Gruppe, die eine neue Kampagne beginnen möchte und noch eine oder mehrere Spieler:innen sucht oder vielleicht wäre das auch der Anlass, eine neue Gruppe zu bilden?
Ich kann mir vorstellen, dass mein Beitrag nicht sehr reizvoll auf erfahrene Spieler:innen wirkt, aber vielleicht kann ich mit Freundlichkeit und der Aussicht auf einen regelmäßigen Termin, auf den alle hinfiebern, bestechen?
Ich freue mich riesig über Rückmeldungen!
Liebe Grüße
Viki :blush:

Hi Viki,

irgendwann haben wir alle mal angefangen, also würde ich mir da keinen allzu großen Kopf machen. Wenn man schon alles gesehen und gespielt hat, wird es nur schwieriger, sich zu motivieren und nicht immer zu sagen, ach das hatten wir schon und wir haben das damals so gelöst, dann geht das bestimmt jetzt auch wieder. Und ich habe selbst gemerkt, dass es mit wachsender Erfahrung schwieriger wird, sich auf Neues einzulassen, weil man selbst seine Erwartung erfüllt sehen möchte. Und wenn also erfahrende sich neu zusammen setzen für eine Gruppe gibt es andere Probleme, als dass man das System vielleicht nicht gut genug kennt.

Soviel zum Vorwort. :wink:

Zu meiner Person. Ich spiele mit Unterbrechungen seid gut 30 Jahre Pen&Paper und habe in den Jahrzehnten einige Systeme gesehen. Ich wollte nach einer längeren Pause jetzt wieder einsteigen, und habe es mit Online-Runden versucht, die sich aber leider immer wieder sehr schnell aufgelöst haben. Und ich muss sagen, die Onlinerunden kamen nicht ganz an die Tischrunden heran, die ich bis dahin eigentlich, mit Ausnahme der Coronazeit, nur gespielt hatte. Lag aber vielleicht auch an den Gruppen.
Was hast du dir denn konkret vorgestellt?
Ich könnte mir vorstellen als GM für euch eine kleine Runde zum Testen zu spielen. Ich habe aber leider nicht oft bzw. lange genug DnD gespielt, als dass ich mich als Meister in dem System wohlfühlen würde. Aber du hast ja gesagt, dass du offen für andere Systeme wärst.

Was würde dich denn noch reizen als Setting. Nicht unbedingt als System, weil wie du gesagt hast, da wenig Hintergrund vorhanden ist. Deshalb frage ich nach dem Setting. Vielleicht kannst du ja auch kurz eine Welt beschreiben, in die du eintauchen wollen würdest. Vielleicht flasht das die anderen Beiden dann auch eher. Für jedes Genre findet sich wahrscheinlich ein System. :grin:

Gruß,
Gerd

@trickytoria

Ich baue gerade eine neue Online-Runde auf, vielleicht magst du ja mitmachen. :slight_smile: Schick mir einfach deinen Discord Name, und ich werde mich dann melden. ShadowDark RPG Server

LG, Timor

1 „Gefällt mir“