Heute mal ein wenig anspruchsvolleres Thema. Es gibt über diese Artefakte ja kaum Informationen. In den regelbüchern ja gleich dreimal nicht! Sondern fast ausschließlich in Büchern. Nun, habe ich die Bücher leider nicht gelesen und demnächst leider auch keine Zeit (außerdem ist die Reihe ja gar ned fertig und wird evtl auch gar ned fertig geschrieben ). Dennoch würde ich gerne wissen, wo sie sind und welche Kraft in ihnen wohnt (denn darüber wurde bisher viel spekuliert, aber konkret wurde nichts gesagt)
Wisst ihr darüber etwas/mehr? Wo sie sind, das weiß man nicht von jedem, klar… aber vielleicht von ein paar… und woher sie kommen!
Im Hexalogicon steht sehr viel über die Elemente, doch die Schlüssel wurden leider ausgelassen, deshalb kann mir vielleicht hier jemand helfen!
Also ich kenne elementare Schwerter, oder Lampen. Aber von Schlüsseln habe ich noch nichts gehört.
Was könnten solche Schlüssel denn machen außer Schlösser zu öffnen? Evtl. die Schlösser zu den Zitadellen der Elementarherren? Jolinar, hast du mal konkrete Hinweise wo man das mal nachlesen kann oder so?
Viel weiß ich darüber nicht, doch werden sie wohl in “Der Lichtvogel” und “Erde und Eis” erwähnt und teilweise sogar beschrieben wo sie zu finden sind…
Ok, die beiden habe ich leider nicht gelesen und finden sich auch nicht in meinen Besitz.
Aber wie ich ober schon geschrieben habe, gehe ich von dieser Bezeichnung schon davon aus, das es sich um eine Art Eingangsschlüssel für eine Zitadelle handelt. Weiterhin gehe ich davon aus, das die einzelnen Elementarherren diese von Ionen von Jahren mal hergestellt haben und diese auch ein mächtiges Artefakt darstellen. Vielleicht sollte der Träger eines solchen Schlüssel auch in der Lage sein, mit Diesem, Elementare/Dschinne aus dem entsprechenden Element, leichter herbeizurufen zu können. So eine Art Bonus. Je nachdem wie groß der Schlüssel ist, weil die einzelnen Zitadellen sind sicherlich nicht so klein wie ne Bauernkate, könnte man diese auch zum Kampf gegen einen Dämonen einsetzen oder anderen magischen Wesen? Vielleicht verbirgt der Schlüssel auch Zauber der einzelnen Hexalogien. Vielleicht auch so, das auch Nichtmagische Zauber mit diesen Anwenden können?
Naja, sind nur Theorien…
[SIZE=3]Die “Schlüssel der Elemente” sind tatsächlich die Schlüssel zu den Zitadellen der elementaren Meister oder wie immer ihr sie nennen wollt. Ursprünglich wurden sie acuh mal im Zusammenhang mit Pyrdacor erwähnt. Mehr DAZU findet ihr hier!
Naja, dann war meine Theorie ja dazu schon mal richtig. Stellt sich nur noch die Frage, wo sind die Dinger und warum sind sie nicht im Besitz von [COLOR=“Lime”]Vitus???
Naja, unsere Gruppe hat noch nicht sehr viel mit Elementen zu tun. Obwohl Graf Albin mal Andeutungen über einen entsprechenden Charakter gemacht hat. Ne, halte mich mal lieber an den gekauften Sachen. Habe für Abenteuerschreiben zur Zeit keinen Muse.
Neben den Romanen sind die Schlüssel der Elemente auch in einem Abenteuer (Berge aus Gold) erwähnt (mein Meister möge mir verzeihen, dass ich das weiß):
!!! Achtung Meisterinformationen !!!
[mi]Und zwar hat der Zwergengeode Brendan als er sich ins Wasser stürzte nicht den Tod gefunden, sondern sich (mit dem Pyrdacor entwundenen Schlüssel zur Zitadelle des Erzes) in diese Zitadelle zurückgezogen. Die Helden finden diesen und die Zitadelle und dann geht es irgendwie noch um die Wahl eines neuen Hüters (wie und was, weiß ich aber nicht)
[/mi]
Weitere Schlüssel sind afaik aber nicht beschrieben, weder in Romanen noch in Abenteuern.
Und die Hoffnung auf die Fortstzung der Romane habe ich schon lange aufgegeben, endgültig wohl mit der Veröffentlichung o.g. Abenteuers.
Aber da das Erringen der Herrschaft über diese Schlüssel ja zu den Aufgaben der Menschen im neuen Zeitalter gehört, mögen da noch weitere Abenteuer kommen
Weiterhin gehe ich davon aus, das die einzelnen Elementarherren diese von Ionen von Jahren mal hergestellt haben und diese auch ein mächtiges Artefakt darstellen.