Hallöchen!
Da uns leider ein Spieler verlassen hat suchen wir noch weitere Abenteurer, die Lust haben sich in den mystischen weiten einer fremden Galaxie auszutoben.
Wann?
Gespielt wird jeden zweiten Sonntag (wobei wir jeden Sonntag zusammen RPG spielen, aber die Systeme alternieren, beitritt in das andere System auf Anfrage jeder Zeit möglich) wir spielen von 1400 bis ca 1800/1900.
Was?
Wir spielen ein Homebrew-System, dass sich seit 14 Jahren in Entwicklung befindet und abgesehen von kleinen Erweiterungen hie und da in finaler Fassung vorliegt.
Das System basiert auf einem D10-Poolystem. Charaktere werden mit klassenlosen Punktkaufsystem erstellt und wachsen im Spiel durch ein Learning-by-Doing-System (so ähnlich wie in Elder Scrolls-Videospielen)
Setting?
Es handelt sich um ein Science Fantasy (auch Space Opera genannt) Setting. Das bedeutet klassische Science Fiction Elemente treffen auf Magie und phantastische Spezies wie Elfen, Zwerge und Tiermenschen.
Stimmung?
Das Spiel nimmt sich nicht super ernst, ist aber auch nicht komplett albern.
Generell orientiert sich der Spielstil an einer Actionkomödie und lässt neben ernsten Konflikten auch genug Raum für Späße, Blödeleien und einfach das Spielen.
Sandbox oder Railroad?
Das kommt generell darauf an wer gerade das Spiel leitet, aber im Allgemeinen ist unser Spielstil als eine Sandbox mit Questangeboten beschrieben werden.
NPC haben Pläne und setzen diese auch um, wenn man sie lässt. Oft ergeben sich daraus dann Aufgaben, diw gerne an die SC abgegeben werden, wenn diese gerade keine eigenen Ziele verfolgen.
Kampf oder RP?
Ich würde sagen, dass wir ausgeglichen, mit einer Tendenz zum Rp aufgestellt sind. Taktische Kämpfe machen uns Spaß, aber wir brauchen die auch nicht in jeder Session.
Details über die Kampagne
Die Spieler gehören einer Gilde von Freelancern und Glücksrittern an und befinden sich auf einer Art Schatzsuche.
Wer wird angesprochen?
Eigentlich egal, solange du offen dafür bist neue System auszuprobieren und Spaß am Rollenspiel hast. Unsere Gruppe umfasst eine Altersspanne von 24-50 Jahren. Anfänger sind willkommen!
Hilfsmittel:
Roll20 und Discord
Falls jemand Interesse hat, dann schreibt mir gerne eine PM oder antwortet direkt hier.
Ich freue mich auf Zuschriften