"Selfmade" Scissor Seven System

Hey zusammen, ich arbeite seit einiger Zeit an einem eigenen (teils abgewandelten d&d) System das in der Welt der Serie Scissor Seven spielt. (Ich wollte einfach das Leute diese geile Serie wertschätzen, aber nachdem niemand auf meine Empfehlung hörte hab ich dieses System bauen wollen, damit ich Leute dazu bringen kann es wenigstens zu spielen)

Jetzt könnte ich etwas Hilfe gebrauchen zum ausarbeiten der Klassen und Level Up Fähigkeiten. Vielleicht hätte da jemand Interesse und Zeit für? Man muss nicht wirklich ein Kenner der Serie sein um daran Interesse zu haben.

Hier ein paar Hooks woraus das System besteht:

6 Stats pro Charakter ähnlich wie DnD, Vitalität, Dexterity, Constitution, Intelligenz, Fokus, Geist

Fertigkeiten hab ich zusammengefasst und verändert. Es gibt ein Manasystem aka Ki-Energie für alle(Menge basierend auf Fokus). In SS können Charaktere ihre Waffen mit Hilfe von Ki steuern (auch auf der Ferne), Fähigkeiten und Spezialattacken benutzen.

Angriffe nutzen zwar noch einen Ang. mod, aber es gibt keine RK, stattdessen muss der Angegriffene Ankündigen ob er ausweichen oder blocken möchte.

Ausweichen verhindert allen schaden, aber ist schwieriger (ich denke aktuell an D12 +Evd Mod) und Blocken reduziert den Schaden um einen Würfel der Rüstungsklasse (und in manchen Fällen plus Con) aber nie weniger als 1. Also 1 schaden geht immer durch. Macht DMG eine bewusste Entscheidung und verschnellert kämpfe etwas, zumindest so meine Hoffnung.

Mehr würde ich in direkten Gespräch teilen.

Hoffe jemand findet das interessant und möchte das System mit mir zusammen verfollständigen.

Ich weiß, dass das mit der Thematik an sich nichts zu tun hat, aber ich muss einfach mal los werdern, dass es mir sehr ungünstig erscheint, den Namen der Serie abzukürzen.

1 „Gefällt mir“

Dann ergänze ich: Ich habe keine Ahnung, von dieser Serie habe ich bis heute nichts gesehen, gelesen, gehört.

Keine Ahnung was dein Problem ist. Im Kontext meines Posts is klar verständlich worauf es sich bezieht. Und wenn dein einziger Beitrag zu meine Post ist dich über 2 Buchstaben zu beschweren, hättest du dir das auch sparen können.

ebenso dieser Beitrag, wenn du nix dazu beizutragen hast, warum antworten?