Ich suche Spieler für eine neue Shadowdark RPG (www.arcanelibrary.com) Präsenz-Spielegruppe in der Nähe von Heilbronn.
Gespielt würde 14-tägig an Dienstagen von 19 bis 22 Uhr. Ich übernehme gerne die Rolle des DM für vier Spieler/-innen. Allerdings bin ich, bezogen auf das SD RPG, noch recht unerfahren, aber man kann ja ein neues System auch gemeinsam entdecken. Ziel wäre auf mittlere Sicht ein rotierendes DM-System. Als DM habe ich bisher Erfahrungen in D&D 3.5 und 5E. Das Alter der Spieler bzw. Spielerinnen ist zweitrangig. Wichtig ist, dass ihr einen gruppentauglichen Spielstil und Rollenspiel mögt. Beim Rollenspiel ist mir Authentizität wichtiger, als optimierte Charaktere.
Zum Start würden wir ausschließlich mit dem Grundregelwerk spielen, ohne die Cursed-Scroll Erweiterungen. Wer das System noch nicht kennt, bei www.arcanelibrary.com kann man die Quickstart Regeln kostenlos downloaden um sich mit dem System etwas vertraut zu machen. Im Grunde handelt es sich um ein stark vereinfachtes D&D 5E (D20 roll high, Advantage / Disadvantage, Attribute…) mit starken Bezügen zu und Anleihen bei OSR (deadly!).
ich habe schon ein paar mal Shadowdark OneShots gespielt und auch einmal selbst einen geleitet. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Runde, die regelmäßig spielt.
Leider Wohne ich nicht in der Nähe. Würde auch Online spielen für dich in Frage kommen?
Hey, habe noch keine Erfahrung /habs noch nie gespielt möchte aber damit anfangen. Da ich niemanden irl hab, der Interesse hat würde es mich mega freuen wenn ich mitmachen könnte.
Komme aus Künzelsau, also Schwäbisch Hall würde bei mir klargehen (steht ja im Titel) Heilbronn/Sinnsheim wär aber schon etwas zu weit… wo würde es denn stattfinden?
Hey
ich bin über eure Anzeige zur Shadowdark-Runde gestolpert und das klang echt interessant!
Ich komme aus der Gegend (Raum Mosbach/Heilbronn) und suche schon länger nach einer festen Pen-&-Paper-Runde vor Ort.
Ich kenne DnD 5e recht gut und hätte total Lust, auch mal Shadowdark auszuprobieren – das klingt nach einem coolen Mix aus Old School und moderner Stimmung
Wie oft spielt ihr aktuell (hab gesehen, 14-tägig dienstags)? Und sucht ihr noch Mitspieler*innen?
Würde mich freuen, mal reinzuschnuppern!
Viele Grüße
Marie Kraft
Hey, nach einiger Zeit haben sich jetzt 4 Spieler und ich zusammengefunden. Zum Ausprobieren des Systems eine optimale Gruppengröße. Falls ein Spieler wieder abspringen sollte (nicht jeder ist ja gleichermaßen begeistert von einem neuen System) oder wir die Gruppe erweitern, melde ich mich gern wieder. LG Thomas
Ich habe mir Shadowdark RPG via www.arcanelibrary.com zugelegt und bin ehrlich begeistert.
Wie sind deine Game-Erfahrungen mit Shadowdark ? Zur Zeit spiele ich in einer Englischen Online-Runde, die ich über Reddit gefunden habe einen Hafling Thief. Bis jetzt haben wir 6 Adventures gespielt, vorwiegend One-Page-Adventures und ich habe alle überlebt! (bin jetzt Stufe 6)