Shadowrun-Spieler sucht Runde oder Spieler (5. oder 6. Edition) – Frankfurt oder online

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Shadowrun-Gruppe (Edition 5 oder 6), entweder vor Ort in Frankfurt am Main oder auch online. Ich habe bereits etwas Erfahrung mit dem System ( 3. und 4. Edition und bin sowohl fürs Spielen eventuell später auch fürs Leiten offen – je nachdem, was gerade gebraucht wird.

Mir ist wichtig, dass die Gruppe Spaß am gemeinsamen Geschichten-Erzählen hat und nicht nur stumpf durch Würfelorgien geht. Ein gutes Gleichgewicht zwischen Rollenspiel, Action und Atmosphäre wäre ideal.

Zeitlich bin ich nicht ganz flexibel, bevorzugt aber Abende unter der Woche oder am Wochenende.

Wenn ihr also noch einen Platz frei habt oder gerade eine Runde aufbauen möchtet, meldet euch gerne bei mir!

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo OscarJulietKilo,

Mein Bruder (Ende 30) und ich (Mitte 40) möchten gerne mit dem Rollenspiel beginnen und finden Shadow Run vom Setting her sehr interessant. Wir haben keinerlei Rollenspielerfahrung. Falls eine Gruppe gegründet werden würde und auch Anfänger willkommen sind würden wir, wenn die anderen Parameter (Häufigkeit usw) passen, gerne dazukommen. Wir leben in Berlin, wir wären also für digital.

Einen schönen Abend, viele Grüße, Larissa

Hey,

schön, dass es wieder ein paar Interessenten and SR gibt. Ich (m44) suche auch schon länger wieder eine SR-Gruppe. Ich habe schon von der 2. Edition an gespielt bis hin zur 5. Letzteres wäre auch nachwievor mein Favorit.

Ich wäre offen für den Versuch eine Gruppe zu gründen, in meinem Fall stehe ich allerdings nur DI-FR abends und online zur Verfügung. Aber das scheint ja zum Glück eine Option zu sein. Auch den Wunsch einer guten Mischung zwischen Rollenspiel, Action,etc. unterschreibe ich so ebenfalls. Ich tendiere allerdings dazu meine Charaktere schon gut zu optimieren, jedoch reisse ich das Spiel nicht an mich. Jeder Spieler soll die Möglichkeit haben seinen Charakter einzubringen, egal ob ein andere vielleicht einen besseren Wert hat.

Was Spielleitung angeht, kann ich allerdings nur sagen, dass ich das Spielleitung als Lückenfüller betrachten würde wenn ein andere gerade mal wirklich nicht ‘kann’. Ich bekomme von Spielleitung immer schnell eine Art von SL-Burnout und die Qualität leidet dann sehr darunter. Ich bin eben leider eher ein reiner Spieler.

Wenn Dich / Euch das nicht abschreckt, schickt mir gerne eine Nachricht. Auch wenn es am Ende nicht passen sollte, kann man immer mal reden und schauen wie es aussieht.

Grüße

Ich wäre auch dabei eine Neue Gruppe zu gründen. Habe gerade angefangen mich in die Regeln einzuarbeiten. Auch die Onlinetools muss ich mir erarbeiten. Am besten quatschen wir mal über DC oder sowas. … wenn ich rausbekommen habe wie man sich hier PNs schick

PN stehen einem erst nach ein paar Tagen zur Verfügung.
Quatschen klingt gut.

Hey!
Falls hier noch leute gesucht werden, wär ich ebenfalls interessiert!
Bin m40, österreicher und bin recht erfahren im SR setting. Bin auch mit den regeln von 2ter und 5ter halbwegs vertraut. Könnt mich gern auf Discord anquatschen um mal über das ganze zu plaudern. Psycho0815#9109
Lg

1 „Gefällt mir“

Falls noch jemand gesucht wird würde ich gerne interesse bekunden. Ich habe vor ein paar Jahren bereits Erfahrungen mit SR6 gesammelt und müsste mich wieder etwas reinlesen, aber der Fokus auf Atmosphäre und Story ist mir viel wichtiger als pures Regelfuchsen.

Hey,

Ich hätte auch interesse, wenn noch ein Platz frei ist. Bin aber erst 22. Habe 10 Jahre DSA 4.1 und 2 Jahre DnD Erfahrung.

Shadowrun habe ich seit Anfang dieses Jahres für mich entdeckt.

Zeit hätte ich Mo, Mi, Fr und Sa

@Charly7403 @Abadon ich habe es gelesen. Ich würde mich bald bei euch per PN melden, wenn ich mehr sagen kann

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
sind ja schon etliche Interessenten hier…
ich frage aber dennoch mal nach, besteht noch Platz bzw. sind genug für eine (ggbfs. weitere) Gruppe vorhanden?
VG Rucky

//edit: Ich wäre für SR6 zu haben, Erfahrung vorhanden, bis auf Mittwoch abend könnte ich fast immer…

Hallo zusammen, :waving_hand:
M52 aus Frankfurt und auch wieder auf der Suche nach einer Gruppe (online oder FFM). Gute 25 Jahre ohne Aktivitäten, davor DSA, Paranoia und ShadowRun :slight_smile:
Das wäre doch toll, wenn wir eine SR-Gruppe (5.Edition?) zusammenbekämen? :+1:

Hi, ich leite eine SR5 Runde (3 Spieler. Ca. 18 Sessions). Wir suchen nach einem weiteren Spieler. Bedingung wäre, dass der Spieler ab und zu bereit ist, eine Runde zu leiten.

Grundkenntnisse in SR5 sind erwünscht. Wir helfen uns aber auch gegenseitig bei den Regeln. Also keine Angst :wink:

Charakter-Management Chummer5a

Discord

Roll20

VG eddy