Siranya Chiantanyez von Arivor (auf dem Weg zurück nach Aventurien)

Erscheinung:

[I]Eine junge Frau. Gerade 20 geworden. Nicht groß, nicht klein - vielleicht 1,74 Schritt. Zarte, hübsche Gesichtszüge werden eingerahmt von widerspenstigen Strähnen des schwarzen Haares, welche ihr in die leuchtend grünen Augen hängen. Wenn die junge Horasierin ihren Blick hebt, leuchten die zwei giftgrünen Augen auf und in ihrem Blick liegt der Schalk, die Spiellust…
Der dunkle Teint ist ungewöhnlich für ihre Familie, gerade im Zusammenhang mit den dunklen Haaren. Wellig fallen diese schulterlang auf den Rücken und laufen spitz zusammen.
Ihr Körper ist schmal, zierlich und doch um einiges kraftvoller, als man bei der ersten Betrachtung erahnen kann.

Ihre Kleidung lässt durchblicken, dass sie eine Adelabstammung vorzuweisen hat. Hose, Bluse und Mantel, welcher zur Zeit jedoch in ihrer Lederumhängetasche verstaut ist, sind aus feinen Stoffen geschneidert und in dunklen Tönen gehalten. Einzig und allein die Bluse, in welche ein Korsett eingenäht wurde, ist weiß. Die Stiefel sind aus feinstem Leder gemacht und bilden einen nahezu perfekten Übergang zu der Hose. Bis kurz unterhalb des Knies schließen die Stiefel an die Hose an, welche in die Stiefel hinein gesteckt ist. Die Hose liegt eng an den Beinen an und zeigt unverhehlt, das Sira ihren Körper in Form hält. Das Korsett, lässt die Schulterpartien frei und läuft in zwei Ärmeln zusammen, welche weit ausgestellt ihr Ende über ihren Handgelenken finden…

Um ihre schmale Hüfte ist ein Waffengürtel befestigt, der eine schwarze Scheide trägt, in welcher sich ein edler Rapier befindet. Die Angel ist fein verziert, silbern mit perlmuttfarbenen Griff. Ein Wappen ist darauf geschweißt., das Wappen des Adelsgeschlecht der Chiantanyez von Arivor. Auf der Klinge befindet sich ein fein säuberlich geschliffenes “S”. Über die gesamte Klinge zieht sich der sauber, nahezu liebevoll, gearbeitete, so genannte “Fuller” in welchem das Blut der Getöteten ablaufen konnte. Eine edle Waffe, welche sich hervorragend an ihrer Hüfte und in ihrer Hand macht.[/I]

Auftreten:

[I]Trotz der zierlichen Figur und dem jugendlichen Alter, scheint Siranya sehr selbstbewusst und stets guter Laune zu sein. Ständig umspielt ein leichtes, vielleicht auch anzügliches, Lächeln ihre Lippen, auch wenn ihre Augen wachsam sind und eine gewisse Härte aufweisen. Man kann sie nie ganz einschätzen: Ist sie nun die “Kleine” oder doch eher eine Furie? Man findet es wohl nie wirklich heraus, denn eines steht fest:

Sie hat klare Ziele, ungebrochene Vorstellungen von ihrem Leben und die wird sie stets verfolgen, koste es, was es wolle.[/I]