Skull&Shackles PF2e

Ahoy Piraten!

Abenteuer liegen in der Luft als eine Gruppe in den Dienst gepresster Matrosen sich an Bord eines berüchtigten Piratenschiffes wiederfinden. Auf hoher See in den Shackles – einer berüchtigten Reihe von Inselgruppen beherrscht von Piratenfürsten – erwarten eure Piraten Meuterei, feindliche Flotten, legendäre Seemonster und natürlich jede Menge Plündergut. Hisst eure Flaggen, es gibt Ruhm zu plündern!

Wir wollen den Adventure Path Skull&Shackles spielen und suchen hierfür noch 1–2 Spieler*innen. Ursprünglich wurde dieser AP für PF1e veröffentlicht, wir werden aber eine Konversion zu PF2e nutzen und uns nach den Remaster-Regeln richten.
[ul]
[li]Wann: Dienstags 19–22 Uhr[/li][li]Wo: Online über Foundry und Discord[/li][li]Technische Voraussetzungen: gute Internetverbindung, vernünftiges Mikrophon[/li][li] Vorausetzungen: Zuverlässigkeit, respektvolles Miteinander, [/li][li]Erfahrung: Anfänger und PF2e Erfahrene willkommen[/li][/ul]

Ein kurzes Wort zu uns: Wir sind eine Truppe von 3 Leuten zwischen Mitte zwanzig und Anfang 30. Wir haben über ein paar Jahre hinweg Abenteuer in DnD 5e erlebt und sind vor einigen Monaten nach Pathfinder gewechselt. In diesem System sind wir also noch relativ neu unterwegs. Als Spielleiter habe ich viel Erfahrung in DnD gesammelt und noch keine in PF2e.

Skull&Shackles beginnt zunächst eher düster. Ihr wurdet in den Dienst an Bord eines Piratenschiffes gepresst und werdet die erste Zeit unter der Peitsche des Bootsmanns und mit stark eingeschränkter Ausrüstung verbringen. Mit der Eroberung eures eigenen Schiffes öffnet sich dieser lineare Teil dann aber in eine größere Sandbox.
Wir streben eine gute Mischung aus Roleplay und Combat an. Gerade der Beginn des Abenteuers ist eher etwas ärmer an Kämpfen.

Eure Charaktere sollten alle ein Interesse daran haben Piraten zu werden und als Gruppe zusammenarbeiten können und wollen. Ich bin interessiert daran, eure Backstories in einem gewissen Rahmen in die Geschichte einzubauen.
Weitere Informationen zur Charaktererstellung dann in einer Session 0.

Mögliche Triggerpunkte (die mir bislang aufgefallen sind): Sklaverei, Alkoholismus

Falls ihr Interesse habt und euch vorstellen wollt oder Fragen habt, schickt mir gerne eine Direktnachricht.

1 „Gefällt mir“

Sie haben Post! :slight_smile:

Ich nehme mal an es ist bereits zu spät? :frowning:

Alte gesuche