So tief die schwere See

123e.jpg

Ich möchte hier mal ein Rollenspiel vorstellen, welches ich mir in der Vorbestellung bereits gekauft habe. Dabei handelt es sich um das Rollenspiel “So tief die schwere See”. Ich kopiere mal frech den Text von der Hauptseite des Verlags SYSTEM MATTERS (Link zur Vorbestellung), wo die Vorbestelleraktion noch drei Tage lang läuft:

Darüberhinaus gibt es auch von der FeenCon 2019 noch ein nettes Interview mit System Matters von DORP-TV zu diesem Rollenspiel.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte es auch gesehen. Es ist allerdings irgendwie als „schwermütig“ beschrieben, was absolut nicht meins ist. :wink:

Das Artwork und so ist ja ganz chic. Aber ob das Setting für länger reicht? Ich weiß nicht…

Sie weisen ja auch darauf hin, dass es sich perfekt für kurze Kampagnen eignet.

Sicher auch nicht jedermanns Sache, das stimmt schon. Aber das maritime Thema spricht mich als “Küstenjunge” von der Ost- und Nordsee eben irgendwie an. :slight_smile:

Kann ich verstehen. Mir gefällt es auch. Sogar ganz besonders der Schwermut. Aber als Spielleiter bin ich doch eher ein Freund von langen Kampagnen mit viel Charakterentwicklung.

Als Spieler wär ich aber sofort dabei :wink:

Ui… das sieht wirklich toll aus. Andererseits hab ich auch jetzt schon so viele Bücher im Schrank, die bisher nie benutzt wurden. Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich da mitmachen soll.

@SoulReaper, man kann nie genug Bücher im Schrank haben… Und falls der voll ist, gibt es ja noch Regale :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Regale sind auch schon längst übervoll.

Schmeiß die Sitzmöbel raus und bau sie dir aus weniger frequentierten Büchern nach …

2 „Gefällt mir“

Aber die armen Bücher!

Langsam habt ihr mich aber soweit…

1 „Gefällt mir“

Die See so tief, die Bücher weit,…

2 „Gefällt mir“

… der Sirenenruf lockt, wir labern dich breit, …

3 „Gefällt mir“

@Ancoron @Screw
Ihr habt gewonnen, bin dabei! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Och menno … ich hatte gehofft, der Reim wird noch weiter gesponnen … :sad: :sarcastic:

1 „Gefällt mir“

„Ihr habt gewonnen, ich bin dabeit“ wollte @SoulReaper sicher schreiben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Rhizom
:confused: Mann … der war so schlecht, der hätte von mir kommen können :smiley: :super Gut gemacht, junger Padawan. :thank_you:

2 „Gefällt mir“

Also mir gefällt das Setting auch und ich habs auch mitgemacht! Und zwar lange vor eurer Litanei! :beee:

1 „Gefällt mir“

Aktuell 8.639,11 €. Sieht also wirklich gut aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Sameafnir… “litaneit”, wenn ich bitten darf

1 „Gefällt mir“

Mit 9.138,78 € ist der Druck also finanziert und alle Vorbesteller bekommen die Charakterbücher ebenfalls in gedruckter Form. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“