Unsere kleine D&D Truppe sucht Verstärkung. Wir spielen in Erkrath, das liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal. Im Moment beenden wir unsere alte Kampagne. Währenddessen suchen wir Spieler, die zu uns passen, und mit denen wir in ein neues Abenteuer starten können!
Per Online - Umfrage entscheiden wir uns für zwei Sonntage im Monat, an denen wir uns nachmittags treffen.
Wir spielen mit sehr viel Spaß, lockeren Regeln und haben alle als Anfänger begonnen, deswegen begrüßen alle interessierten Neulinge herzlich!
Meldet euch gerne, wenn ihr mal Vorbeischauen wollt.
Hallo Faya, bin mir nicht sicher, ob du meine Antwort direkt auf die Mail erhalten hast. Wenn nicht, sag kurz bescheid und ich schreibe dir hier nochmal ausführlich.
ich heiße Alexander, bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe eine 7jährige Tochter, mit der ich auch schon erste Rollenspiel-Abenteuer bestritten habe (als SL). Ich selbst habe vor Jahren DSA gespielt, aber dann wegen Beruf und Familie eine längere Pause eingelegt. Das Thema Fantasy im Allgemeinen und Roleplay im Besonderen hat mich aber trotzdem immer begleitet, durch Bücher, Filme, Podcasts etc.
Das DND5e Grundregelwerk ist vorhanden und ich bin gerade dabei mich einzulesen.
Zumeist sind die Spielgruppen ja jünger, deshalb ist es in meinem Alter gar nicht so einfach eine Gruppe zu finden. Leuten in meinem Alter bin ich in der Regel zu “woke”, weshalb mein Freundeskreis idR jünger ist. Leider sind aber keine Rollenspieler*innen dabei.
Ich komme aus Duisburg-Rahm, was mit dem Auto nur 20 Minuten entfernt wäre.
Beim Rollenspiel geht es für mich um das gemeinsame Erlebnis, nicht um taktische Finessen oder bierernste Regeltreue.
Würde mich freuen, wenn ihr mich einladen würdet. Ob es dann wirklich hinhaut, merkt man ja eh erst beim Spiel. Wenn ihr mich kennenlernen wollt, schicke doch bitte deine Kontaktdaten, damit ich nicht alles öffentlich schreiben muss
Ich heiße Daniel und bin vor kurzem 30 geworden. Ich wohne in Düsseldorf-Gerresheim und suche eine aktive Gruppe für das regelmäßige spielen, da meine alte Gruppe aus Schul- und Studienzeiten sich mittlerweile nur noch selten zusammenfindet.
Auch ich würde sehr gern bei euch mitspielen! Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer festen Runde im Düsseldorfer Raum, die sich regelmäßig trifft und das Ganze auch offline managet.
Ich heiße Jonas, bin vor Kurzem 35 geworden und habe zu Schulzeiten regelmäßig DSA und Dungeons & Dragons gespielt. Seit einer Weile versuche ich, wieder tiefer einzusteigen, bin allerdings zunächst in einer Gruppe gelandet, die eher lose als regelmäßig gespielt hat und sich inzwischen aufgelöst hat.
Zwischendurch habe ich ein paar One Shots gespielt, bin generell großer Tabletop-Fan und spiele auch gerne RPGs. Ich bin also kein Regelpro, aber motiviert mich einzuarbeiten und dazuzulernen.
Wichtig wäre mir eine Runde, die einen Neuling wie mich herzlich aufnimmt, bei der Spielspaß vor Regelwerk steht und Humor genauso dazugehört wie epische Momente. Ich komme aus Düsseldorf, bin mit dem ÖPNV unterwegs und hätte eine gute Busanbindung Richtung Erkrath. Quest also erfüllt. Haha!
Habe ich etwas vergessen? Bestimmt. Aber das können wir ja im ersten Abenteuer klären.