Ich stelle nach langer Zeit wieder eine Präsenzgruppe (oder auch online oder hybrid, wenn’s besser passt) zusammen und suche nach begeisterten Spielern, die mit mir zusammen ein paar Orks verkloppen, die gelegentliche Prinzessin retten und Schätze in fallen-behafteten Dungeons suchen wollen, vielleicht aber auch hier und da eine Megacorporation beklauen oder jemanden im Namen Cthulhus erdolchen.
Dabei suche ich sehr gerne etwas Langfristiges, mit idealerweise 4-5 Spielern.
Über mich:
Alter: (noch) 35
Eigentlich im Pathfinder-System beheimatet (1 Ed.), habe aber auch schon Starfinder 1, Cyberpunk 2020, Unaussprechliche Kulte, D&D5 und Tails of Equestria gespielt. Dementsprechend bin ich grundsätzlich für alle - und neue - Systeme offen.
Erfahrung: Mittlerweile über 7 Jahre, primär als Spielleiter (siehe meinen Nutzernamen), zwischendurch aber auch immer wieder als Spieler.
Ich biete:
Ein Erstgespräch, in dem man sich uns kennenlernt, gegenseitig schaut, ob die Chemie stimmt und alles bespricht, was ihr zum Spielen bzw. für die Spielentscheidung wissen wollt/müsst.
(Dazu gehört dann auch die Systemwahl: Ich würde zwar am liebsten mit Pathfinder 1 weitermachen, bestehe aber nicht unbedingt drauf - außer D&D5 geht fast alles.)
Eine ordentliche Session 0 mit Charaktererstellung und Einführung in die Spielwelt
Eine hoffentlich spannende und spaßige Kampagne (je nach System evtl. im eigenen Setting)
Einen erfahrenen und kreativen Spielleiter mit der Devise “Spaß vor Regeltreue”
Hier und da eine Prise 12-Jährigen-Humor
Voraussetzungen:
Alter: Mindestens 18 Jahre
Interesse an Pen&Paper-Spielen (Das sollte hier schon mal kein Problem sein. )
Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Anderen.
Das war’s eigentlich auch schon.
Ihr 10 Jahre Erfahrung und kennt das System besser als der Schöpfer? Super!
Ihr habt noch nie gespielt, aber grundsätzlich Interesse? Perfekt, irgendwo muss man ja anfangen!
Jungs und Mädels sind an meinem Tisch gleichermaßen willkommen, Hauptsache, wir können als Gruppe zusammenarbeiten und gemeinsam Spaß haben.
Meldet euch bei Interesse, dann können wir alles näher besprechen.
Hey Tali,
das klingt mega spannend. Ich wohne etwas außerhalb von Leipzig und suche endlich auch wieder nach einer coolen Gruppe um (gern langfristig) zusammen Spaß zu haben.
Ich plane auch gerade einen eigenen Tisch als GM zu leiten…falls du also Lust darauf hast, auch mal wieder als Spieler unterwegs zu sein, wäre das auch eine Möglichkeit
Ich bin aber auch nicht abgeneigt mich einem Tisch anzuschließen…im Wesentlichen sind mir nur sympathische Spielgefährten und eine spannende Geschichte wichtig.
Wenn du dir einen kleinen Einblick zu der von mir geplanten Kampagne machen willst, ich habe angefangen hier mal alles zusammen zu stellen: Paragon Sentinels
Hallo Tali,
freut mich, dass es doch gleich wieder eine weitere Chance auf eine RPG-Gruppe in Leipzig gibt! Deine Eckdaten zu Einstellung und System finde ich als langjähriger DnD- und Pathfinder-Freund sehr ansprechend.
Kurz zu mir:
in deiner Alterklasse
Spaß an ca. 50:50 Rollenspiel und Taktik, vorzugsweise “Vorort” statt online
kommt des öfteren mit leicht abwegigen Charakterideen (Lachbauchschmerz möglich!)
bevorzugt Fantasy-Setting (DnD, etwas DSA), aber auch viele Testrunden mit Cthulhu, Shadowrun, Degenesis etc. etc.
Turnus alle 3-6 Wochen wäre ideal
Es würde mich freuen, wenn wir einmal ausloten können, ob das mit uns passen kann!
@WorldBeyond: Ich habe deine Nachricht im Strubbe-Thread gelesen und auch deinem gesehen. Aufgrund des Settings und ggf. etwas mehr Charakterspiel hier neige ich gerade eher zu Talis Runde, aber dein Setting klingt ebenso interessant, v.a. um mal wieder etwas anderes zu probieren.
@iXm Vollstes Verständnis am Ende muss das Drumherum ja auch zu einem passen ? und meist entwickelt sich das Game dann sowieso in Richtung der Interessen der Mitspieler.
Charakterplay wird es definitiv auch geben ?
Aber da ich auch gern bei Tali dabei gewesen wäre, verstehe ich das gut ?
Falls du doch einen Blick wagen willst, wir haben unsere Session Zero jetzt auf den 29.2. um 18 Uhr in Gohlis geplant.
Hi Tali,
als Leipziger bin ich froh deinen Post gefunden zu haben. Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach einer Präsenzgruppe oder Hybrid da ich bis jetzt nur Online Erfahrungen gesammelt habe und gerne mal diese Erfahrung machen würde. Daher würde ich mich gerne deinem Tisch anschließen.
Hi Tali,
Wir sind Zwei, meine Frau und ich, 34 und 24 Jahre alt und suchen auch schon eine ganze Weile nach einer neuen Gruppe, besonders auch Tischrunden, da wir sonst bisher immer nur Online wirklich gespielt haben. Wir würden, wenn es denn noch möglich wäre, auch gern anschließen.
Viele Grüße
Racooze & Tialûth
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @DerEwigeDM meldet sich dadurch vielleicht eher.
Hallo an alle, @Domiquiri i, @Racooze !
Oh! Ich habe eure Nachrichten tatsächlich jetzt erst gesehen. Tut mir leid für die Funkstille für die ältere Nachricht, Ghosting ist wirklich blöd.
Danke für euer Interesse! Ich muss euch allerdings leider enttäuschen, da die Gruppe inzwischen voll ist. Aber ich hoffe, ihr findet schnell einen anderen Spielleiter bzw. eine neue Gruppe. @Screw, danke für die Erwähnung, sonst wären die Anfragen vermutlich noch lange unbemerkt geblieben! ?
An dieser Stelle würde ich den Thread bis auf Weiteres gerne schließen. Da die Gruppe inzwischen voll ist, bitte ich Interessenten, so gerne ich euch einen Tisch anbieten würde, von weiteren Anfragen abzusehen.