Ich heiße Nana und bin 28 Jahre alt. Ich bin keine Expertin, aber ich denke auch keine super Anfängerin mehr was DnD 5e angeht…hoffe ich zumindest nachdem ich jetzt ca ein Jahr gespielt habe.
Da meine Hauptgruppe aufgehört hat wollte ich mich umhören ob es eine Gruppe gäbe in der ich reinschlüpfen könnte.
Am Besten wäre es wenn diese Online stattfinden würde, da ich bald in ein Internat einziehe aber rl Treffen würde auch gehen wenn diese nicht zu oft stattfinden würden und nicht zu weit weg sind.
Ich habe meine meisten Erfahrungen mit DnD 5e gemacht und hab meine Charaktere mit Beyond erstellt. Wir haben damals mit roll20 gearbeitet und Discord.
Ich wäre auch offen neue Systeme auszuprobieren dann könnte es aber sein das ich je nachdem etwas Hilfe bräuchte.
Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Hallo zusammen,
ich würde mich auf diesem Weg einfach mal dreißt der Suche anschließen.
Da ich kompletter Neuling bin, leider nur als Spieler (ggf. in Zukunft mal als DM).
Offen für ziemlich alles, präferiert irgendwas mit klassischem Fantasy Setting.
@Nanachi96
Hallo Nana,
Mein Name ist Chris und ich leite eine Online DnD 5e Gruppe die noch nach einer Mitspielerin sucht. Meine Spieler*innen sind über Deutschland verteilt aber alle im Alter von 26 - 36( ich Selbst bin 36).
Derzeit sind es 3 Spieler und eine Spielerin.
Wir spielen zurzeit die Kampagne von Dragonlance und werden in ca. 2 Monaten die neue Kampagne Vecna - Eve of Ruin anfangen. Wir nutzen Discord und das VTT Foundry, ähnlich Roll20.
Falls du Interesse hast, melde dich gerne.
ich bin Fatima, 27, aus Köln, und suche eine DnD-Runde, um wieder in fantasy Welten einzutauchen! Vor ein paar Jahren (2020/21) hab ich schon mal gespielt – meistens eine menschliche Kriegerin will aber Mega viel ausprobieren :>
Ich war schon immer ein bisschen nerdy und ich vermisse es total sowas in die Richtung zu machen. Würde mich mega freuen, regelmäßig mit einer bestehenden Truppe zu spielen. Sonntags passt mir super, oder auch dienstags ab 19:00.
Wenn ihr noch einen Platz frei habt oder eine neue Runde starten wollt: Ich bin dabei! LET ME IN!!!
Hab so Lust Teil einer Runde zu sein wo ich neue Friends kennenlernen und mich ausprobieren kann. Online wäre auch okay aber vor Ort am coolsten