Hallo zusammen! Ich bin 40 Jahre alt und spiele Rollenspiele seit über 20 Jahren.
Ich habe eine Kampagne geschrieben und schon einmal komplett geleitet, die in der Splittermond-Welt angesiedelt ist und mit den Daggerheart-Regeln gespielt wird. Ihr müsst davon nichts kennen, Anfänger*innen sind ausdrücklich erwünscht.
Zu euch:
Ich suche nach Mitspielenden, die
rücksichtsvoll, zuverlässig und nett sind
etwas Englisch können (die kurzen Regeltexte sind auf Englisch)
Spaß am Entdecken, Ausspielen von Charakteren und am Kampf haben
die Geschichte kollaborativ mitgestalten mögen
Man kann im Daggerheart-System als Spieler viel eigenständig beschreiben und gestaltet im Vergleich zu klassischen TTRPGs kollaborativer mit. Also würde ich mit Interessierten zuerst über Discord sprechen und dann eine gemeinsame Session Zero machen, damit wir uns auf Thema, Genre und Vorlieben einigen und einen gegenseitigen Vibe-Check machen können. Wenn alle gemeinsam Freiheiten bei der Ausgestaltung des Helden und sogar bei Details in der Welt haben, sollte man zueinander passen und sich möglichst auch etwas vertrauen.
Zur Kampagne:
“Sarnburgs Tor” ist eine Medium- bis High-Fantasy-Kampagne, die auf den Splittermond Weltbänden aufbaut, aber eigene Wege geht und dabei aus verschiedenen Quellen inspiriert ist (vor allem Baldur’s Gate 3 und Runeterra). Etwas mehr Details hier im Spoiler:
Die Helden werden entführt, mit unbekannten und gefährlichen Parasiten infiziert und entkommen dann mit dem gemeinsamen Ziel, das eigene Überleben zu sichern und nach Hause zu kommen. Sie erkunden zunächst die unbekannte gefährliche Region, lernen die wichtigsten Machtparteien kennen und haben dabei wenig Kontakt zur normalen Zivilisation.
Dies ändert sich in Akt II, als sie die apokalyptische Verschwörung eines mysteriösen Kultes aufdecken. Weiterhin erkunden sie magische und gefährliche Orte, machen sich Feinde, finden vielleicht Verbündete und wichtige Ausrüstung. In Akt III werden die zentralen Konflikte im Finale in der Metropole Sarnburg kulminieren.
Zum Drumherum:
Ich habe vieles von der Kampagne (Artwork, Karten, Musik) schon in Foundry eingearbeitet und würde das weiter ausbauen. Daggerheart als System läuft da super. Ihr benötigt nur einen Browser und Discord.
Zeitlich bin ich auf maximal 18:30-23 Uhr mittwochs festgelegt. Wir können darin aber auch gern ein kürzeres Zeitfenster vereinbaren, das allen passt.
Wenn ihr interessiert seid, schreibt gerne in den Thread oder eine Direktnachricht.
Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen!
Hallo! Ich(m21) hätte Interesse. Leider hatte ich bis jetzt weder das Glück daggerheart noch Splittermond zu spielen aber bin gewillt zu lernen! Ich kann leider erst ab 19:00 aber hoffe das das kein Problem ist
Hallo,
Ich (w24) hätte auch Interesse, aber würde gerne wissen wie regelmäßig du die Sessions für dich bis jetzt geplant hast, bzw. ob du grob einschätzen kannst wie lange die Kampagne gehen soll. Ab Oktober läuft nämlich mein letztes Semester (Abend- & Wochenendstudium) und wöchentlich z.B. wäre da wahrscheinlich nicht machbar für mich.
Falls du da mehr Infos brauchst von mir kannst du gerne jeder Zeit nachfragen
ich möchte wöchentlich zu spielen, auch wenn sicher hin und wieder mal ein Termin ausfallen wird. Die Kampagne dauert wahrscheinlich etwa ein Jahr, aber ob das alles so klappt, ob wir wechselnde Mitspieler*innen haben oder sich was an den Rahmenbedingungen ändert, müssen wir als Gruppe dann sehen. Falls wir es wirklich schaffen, bis Oktober gut zusammen zu spielen und “committed” sind, finden wir dann auch Mittel und Wege. Aber da sind noch zu viele unbekannte Faktoren, als dass ich das sicher abschätzen könnte.
Würdest du unter diesen Umständen mitmachen wollen?
Ich würde immer noch gerne mit machen, wenn das Risiko, dass ich vereinzelt ausfalle für dich in Ordnung ist. Ich kann mir die Termine für meine Prüfungen nämlich leider nicht aussuchen und sie können auch auf einen Mittwoch fallen, wobei ich dann aber eigentlich ab 20 Uhr wieder frei sein sollte.
Moin. Ich hätte auch bock. Mittwoch is kein problem, Daggerheart habe ich allerdings auch noch nicht gespielt. Bin allerdings für alles offen und lerne bei sowas auch gerne dazu.
Hallo! Ich und meine Freundin sind große Fans von Baldurs Gate 3 und würden auch gerne mitspielen. Wir haben auch noch keine Erfahrungen mit Daggerheart aber ich in anderen Tabletops wie DnD:) Sind auch für alles mögliche offen!
Das läuft doch super. Wir haben dann 6 Interessenten. Ich schreibe euch alle in den nächsten 24 Stunden privat an mit einer kurzen Umfrage für euch und dem Link zum Discord.
Ich würde dann Mittwoch von 1930 bis etwa 2230 die Session Zero mit euch machen. Bei Problemen und Fragen gerne solange hier an mich wenden, danach nutzen wir den Discord für alles weitere.
Liebe Foren-Nutzer: ihr könnt gerne weiter euch hier oder per Direktnachricht melden und kommt dann auf die Warteliste, für den Fall, dass jemand aussteigt.
So, die Direktnachrichten mit den Links habe ich jetzt verschickt. Ehrlich gesagt finde ich die geschriebenen DN nicht mehr hier auf der Website. Falls ihr also eure vermisst, meldet euch bitte bei mir.