Hi,
ich suche eine Online-Gruppe für DnD5e spielen. Ich selbst spiel seit einiger Zeit wieder aktiv, hauptsächlich als SL und würde gerne mit neuen Leuten spielen.
Ich könnte mir auch Vorstellen eine neue Kampagne im Ebberon Setting zu starten wenn sich ihr genügen interessierte finden.
Hallo
mein name ist Kai, M, 30 Jahre jung und bin ebenfalls auf der suche nach einer Gruppe. Und Genau wie du, bin ich bereits SL meiner eigenen Truppe, möchte aber auch selbst gerne Spielen.
Ich schreibe dir in der Hoffnung, zu zweit eine gruppe finden zu können :3
Heyho ihr beiden,
vielleicht könnten wir uns da ergänzen. Wie meinem Post zu entnehmen ist suchen wir ebenfalls noch höhstens 1 Spieler und einen Spielleiter, für eine Kampagne.
Wenn ihr bereit wärt mit mehr oder weniger erfahrenen Leuten zu spielen dann meldet euch doch mal bei mir. Am besten im Discord unter der_onkel
Wäre sehr interessiert die 5th edition mal auszuprobieren. Ich habe zuletzt vor ca. 15 Jahren D&D gespielt. Mit Rollenspielen habe ich Erfahrung seit 1985 (Midgard, D&D, Shadowrun, Warhammer Fantasy, Fate, Call of Cthulhu). Ich bin 54 und wohne am Arsch der Welt, daher kommt für mich ohnehin nur eine Online-Gruppe in Frage. Ich trage im Berufsleben viel Verantwortung und nutze Rollenspiele, um mal eine Auszeit von der Realität zu nehmen, daher schätze ich es nicht sehr, wenn politische Ansichten ins Rollenspiel transportiert werden. Ich spiele am liebsten Zauberer oder Fähigkeitsbasierte Charaktere (reine Kämpfer finde ich eher langweilig). Falls ich trotz fortgeschrittenem Alter in Frage komme, einfach melden. Falls nicht wünsche ich allen viel Spaß, würde mich aber trotzdem über eine Nachricht freuen, die mir das mitteilt (das viele Leute hier im Forum posten und sich einfach nie zurückmelden, geht mir etwas auf die Nerven). Ob ich dauerhaft dabei bleibe hängt natürlich vorallem davon ab, ob wir gut miteinander auskommen.
Gruß Alex
gerade, da sich viele nicht mehr melden oder Suchende keinerlei Resonanz bekommen, haben Fuchsn und ich begonnen zu versuchen, diese Leute zu sammeln und so eine anfängerfreundliche Gruppe auf die Beine zu stellen. Schau Dir unser Posting mal an und wenn Dich das hier nicht vollkommen abschreckt, melde Dich doch mal im discord bei Fuchsn (der_onkel) oder mir (mutti_2019).
Wenn Du am Arsch der Welt wohnst, grüße ich mal aus der Pofalte (Schotten) - hatte irgendwo schon aufgeschnappt, dass Du quasi um die Ecke wohnst.
Halli hallo!
Wir wären gerade zu dritt auf der Suche nach einer Eberron Kampagne.
zwei von uns haben auch schon Erfahrung mit Eberron und Charaktere übrig falls sie sich eingliedern lassen könnten
Solltet ihr noch Platz für uns haben würde ich mich gerne über einen kurzen Austausch freuen.
Grüße, ist vielleicht ein bisschen spät, aber suchst du noch Spieler?
Mein Name ist Felix und ich leite selbst eine Kampagne im Eberron-Setting. Da ich aber (wie es halt vielen DMs so geht) immer nur DM war/bin würde ich auch gerne mal in diesem Setting spielen wollen und mir auch bei Gelegenheit ein wenig Inspiration holen, wie man diese Welt beschreiben kann (da ich damit bisher ein wenig Schwierigkeiten habe).
Habe dementsprechend Erfahrung mit DND 5e und besitze auch das Buch “Eberron-Aufstieg aus dem letzten Krieg”. Nutze ebenfalls Foundry und Discord.
meine Frau und ich haben ebenfalls Interesse als Spieler in die PnP-Welt zurück zu kehren.
Meldet euch gerne bei uns, zeitlich sind wir total flexibel.