Hallo, ich bin neu hier und suche eine DnD-Gruppe in Hamburg (oder Harburg) zum Mitspielen. Ich habe noch nie DnD oder ein anderes TTRPG gespielt, aber schon seit Jahren viel dazu gelesen und recherchiert.
Ich würde gern meine erste Kampagne mit Leuten in meinem Alter (20 – 40 Jahre) spielen und das – wenn möglich – in Präsenz und nicht digital, da mein Internet häufig abbricht. Ich würde eine kleinere Gruppe bevorzugen, da ich noch Anfänger bin.
Ich bin motiviert und aufgeschlossen. Ich bin linksprogressiv eingestellt und offen für alle Communities und Lebensweisen. Teilt mir gern mit, wenn ihr jemanden braucht.
Ich würde mich da auch gerne Anschließen, suche auch nach DM und Spielern und hab auch noch einen weiteren freund der auch Interesse an einer Gruppe in Person hätte.
Habt ihr schon Erfahrungen? Wenn wir noch jemanden und einen DM finden, können wir unsere eigene Gruppe gründen. ?
Ich hab schon Erfahrung, aber die runden die in person waren haben nie lange gehalten leider.
Moin! Ich bin auch auf der Suche nach einer netten Runde in HH! Bin auch eher Anfänger. Hab aber auch schon mal ne Anfänger Kampagne geleitet, was echt spass gemacht hat.
Geleitet? Heißt das, du bist Dungeon Master oder Spieler? Oder beides? ?
Beides. Hab aber Ambitionen ein guter DM zu werden . Drachen der Sturmwrack Insel oder Die Verlorene Mine von Phandelver als Einsteiger Kampagne könnte man machen? Dauern auch nicht ewig und könnte man einfach fix reinspringen. Um mir eigene Kampagnen auszudenken und zu leiten fehlt mir die Erfahrung leider.
Das
Das klingt doch schon sehr gut. ?
Vielleicht könnten wir zuerst einen One Shot versuchen, um reinzukommen. Was hältst du (oder ihr) für klüger?
Ich wär ja für die Anfänger Kampagnen. Hab die Sturmwrack noch gepreppt aber Minen sollen besser sein. Aber einen one shot kann man auch machen.
Moin wie schaut es bei euch aus, suht ihr noch eine Person ?
Ja, mindestens eine weitere Person wäre nicht schlecht. Bist du neu bei DnD oder hast du das schon ein paarmal gespielt? ?
Ich spiele bereits seit mehreren Jahren und habe bereits lang laufende Campanen abgeschlossen sowie Vorgedruckte als auch Homebrow.
GM mabe ich breits einige One Shouts aber keine Ganze Campane. Interessant währe für mich wo genau gespielt wird.
Ich wohne in Quickborn und bin im oberen ende deiner Alters auswahl.
Das klingt sehr gut. ?
Quickborn ist in Schleswig-Holstein und schon ein ganzes Stück weit weg. Ich selber komme aus Harburg. Wahrscheinlich würden wir uns je nach Präferenz im Zentrum von Hamburg treffen. Vielleicht bei jemandem zu Hause oder in einer Lokalität.
Ich könnte bei mir zentral in Hamburg anbieten. Aber 4 sollten wir schon sein.
Das ist sehr entgegenkommend. Ich habe dir eine Direktnachricht geschrieben. ?
Moin,
sucht ihr noch? ich bin auch Anfänger aber sehr motiviert.
leider schaue ich hier im Forum zu selten um rechtzeitig zu kommentieren, würd mich freu wenn ihr bescheid gebt.
Aktuell sind wir genug. Aber wir wollen vielleicht nach der ersten Session noch wachsen. Ich halte dich (euch) hier im Forum auf dem Laufenden. ?
Hey, ich hab gesehen dass ihr momentan voll seit… Ich bin momentan auf einer Suche nach meiner ersten DnD Gruppe in Person. Ich spiele bereits seit einem Jahr Dnd und würde mich freuen mit euch allen einzusteigen, vielleicht hab ich ein paar Tips und Tricks die ihr noch nicht kennt! Ich bin offen für jedes Setting, und als Zeichner ein Fan von Rollenspiel und Charakterdesign… oft habe ich für meine vorherigen Campaigns unsere Charaktere gezeichnet…
Bitte melde dich einfach bei interesse! Ich würde mich freuen!:ritter:
Danke für deine Anfrage. Sollte wir wachsen wollen oder jemand ausfallen, lassen wir es dich gerne wissen. ?