Suche eine P&P Gruppe bevorzugt Offline in Speyer und Umgebung als Spieler

Hallo zusammen,

ich (m), 40 Jahre alt suche in Speyer und naher Umgebung eine P&P Gruppe der man sich anschließen kann, oder Gleichgesinnte ohne Gruppe um evtl. eine neue P&P-Gruppe für regelmäßige Sessions aufzubauen. Da ich in unten aufgeführten Systemen, welche für mich in Frage kommen würden, wenig bis keine Erfahrung habe, wäre für mich eine Einsteigergruppe optimal, wobei bzgl. D&D zumindest in 5E etwas Erfahrung besteht, ich aber gerne das aktuellere Regelwerk spielen würde.

Auch eine Online-Gruppe ist möglich, jedoch würde ich eine Offline-Gruppe präferieren, da der Flair live am Tisch doch nochmal besser entsteht, im vergleich zu Online-Sessions.

Ich würde gerne entweder D&D 2024, Pathfinder 2E, Delta Green, Call of Cthulhu oder Warhammer Fantasy als Systeme spielen wollen. Auch an den kommenden Systemen Pendragon, als auch Cosmere wäre ich sehr interessiert.

Ob es nun einzelne oder zusammenhängende One-Shots sind, oder, falls man merkt die Gruppenkonstellation passt gut zusammen (von den Leuten im Reallife), und man eine längergehende Kampagnen startet, bin ich sehr offen gegenüber.

Sowohl in Roll20, als auch in Foundry VTT habe ich bereits etwas Erfahrung sammeln können, sollten diese Tools genutzt werden.

Was Spielzeiten angeht, bin ich mit Vorausplanung sehr flexibel.

Es würde mich freuen, wenn sich Leute finden würden, die ebenfalls Lust haben auf eine längerfristige Gruppe und bei denen der Spaß und das Zusammenspiel im Vordergrund stehen um unvergessliche Momente zu schaffen. Anfängerfehler sollten natürlich auch verziehen werden innerhalb der Gruppe.

In diesem Sinne, allen schöne weihnachtliche Feiertage und mögen die Würfelgötter mit euch sein :slight_smile:

Liebe Grüße,

Hank

Hey Hank,

Ich hätte ggf. Interesse, bin 35 und aus der Umgebung von Speyer (mobil).

Allerdings spiele ich bisher eher DnD 5e 2014 - finde mich aber auch schnell in andere Systeme (naja zumindest so gut es geht :D) ein.

Wäre bei einer Gruppenneufindung dabei, egal ob für einzelne Sessions oder zusammenhängende.

Liebe Grüße & auch dir schöne Feiertage!

Lissihornissi :slight_smile:

Hallöchen Lissihornissi,

freut mich, dass sich so schnell schon jemand gemeldet hat :smiley:

Was das System betrifft, bin ich auch sehr offen von den angegebenen. Wenn sich jetzt nur Leute melden, die z.B. DnD 5e spielen wollen würden, wäre ich da natürlich auch nicht abgeneigt. Die von mir aufgelisteten, wären jedoch meine Favoriten. Meine meiste bisherige Erfahrung stammt aus DSA 4.1 und 5.

Mobil bin ich auch und wäre daher auch kein Problem außerhalb von Speyer, sollte nur nicht ewig weit weg sein.

Schauen wir mal ob sich noch Leute melden oder sogar schon eine kleine Gruppe, die neue Spieler:innen aufnimmt, wo sich auch jemand zum Spielleiten bereiterklärt und ob wir dann noch eine Location finden würden.

Schauen wir mal weiter.

Liebe Grüße

Hank

Hey,

ich bin absoluter noob würde mich aber freuen wenn sich da vllt was ergeben würde. Ich komme aus Mannheim bin mobil und auch online Runden erst mal zum reinkommen nicht abgeneigt😬

Vg

Jama

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.