nach über 20 Jahriger Pause habe ich wieder Lust auf Pen-and-Paper spielen bekommen und suche Anschluß an Leute/Kreise/Gruppen.
Ich finde gutes Spielen, Story und passende Gruppe sind wichtiger als Regelsystem und Min-Maxing, deswegen bin ich was regeln und Systeme angeht sehr offen und empfinde die als zweitrangig. Von Setting hab ich Bock auf fantasy, sci-fi, Mysterie und Experimentelles.
Ich selbst habe Erfahrung in Midgard (M3,M5), Shadowrun, Kult, Mechwarrior und etwas D&D.
Möchte selber spielen, könnte mir aber vorstellen eine dauerhafte Midgard zu leiten, auch habe ich ein paar Idden die Richtung Sci-Fi Space Opera gehen (Stellt euch einen Mix aus Firefly, Expanse, Star Traders vor).
Aber insgesamt bin ich für vieles offen, wenn es menschlich passt.
Bin m, Ende 40 und wohne in Hamburg-Winterhude. Meine ideale Gruppe wäre offline und in jeder Hinsicht total gemischt. Finde das einfach besser als wenn da nur alte weißer Menners sitzen.
Wenn ihr lose Spieler noch ohne Gruppe seid freue ich mich auch über Kontakt, vielleicht kann man ja zusammen was starten.
Welchen Discord meinst du? Na ich antworte einfach mal hier:
Genre Space Opera würde mich grundsätzlich intressieren. Habe gerade rewatch von Firefly und Expanse durch und in letzter Zeit viel Space Traders gezoggt, was imho da auch ganz gut passt.
Auch wenn ich als Hauptrunde etwas im Meatspace suche, weil ich etwas weniger Zeit am Screen hängen will und für mich das Pendel wieder zurück zu Präsenz gehen soll, würde ich eine Onlinerunde nicht grundsätzlich ausschlagen. Hast du schon was am laufen? Wie oft spielt ihr?
Tatsächlich hatte ich schon die Idee sowas selbst zu leiten, hätte aber auch Megabock selbst in so einer Welt zu spielen.