Ich bin Phil (28) und spiele zusammen mit meiner Freundin Marie (26) seit einiger Zeit Dungeons & Dragons – allerdings bisher meist mit Freunden nach leicht vereinfachten Regeln. Leider sind unsere bisherigen Mitspieler zu unzuverlässig geworden, deshalb suchen wir jetzt eine neue feste Runde, die Lust auf regelmäßige Spieleabende hat.
Zu uns:
Wir haben beide schon DnD-Erfahrung, sind aber keine Regelprofis – bei uns steht Spaß und gemeinsames Spielen im Vordergrund.
Ich war bisher immer der Dungeon Master, überlasse den Platz aber gern jemand anderem, falls sich jemand findet, der oder die meistern möchte.
Wenn’s niemand übernehmen will, leite ich auch gern weiter.
Was wir uns wünschen:
1–2 Treffen im Monat, am liebsten vor Ort im Raum Kitzingen oder Würzburg
Eine kleine, zuverlässige Gruppe (3-4 weitere Spieler*innen)
Entspannte, humorvolle Atmosphäre mit Snacks, Spaß und Zeit zum Eintauchen in die Geschichte
Egal ob du blutiger Anfänger oder erfahrener Spieler bist – Hauptsache, du hast Lust auf eine feste Runde, nette Gesellschaft und gemeinsames Abenteuerfeeling.
Wenn das für dich interessant klingt, melde dich gern. Wir freuen uns, neue Mitspieler*innen kennenzulernen!
An sich wären wir auch offen für Online-Runden, aber hin und wieder vor Ort zusammen zu chillen fänden wir schon besser. Du kommst nicht aus dem Kitzinger / Würzburger Raum?
Ich bin etwas erstaunt dass sich tatsächlich ansonsten noch absolut niemand gemeldet hat😮💨
guten abend ich wäre gewissermaßen “im raum” würzburg (etwa eine halbe stunde entfernt von wü aber entgegen der richtung von kitzingen :D) ich würde mich sowohl als spieler als auch ggf als DM melden, allerdings wäre ich ein wenig strenger in den regeln. wenn du möchtest schreib mir doch mal auf discord “tyberias/washmashine” und wir quatschen mal im voice darüber.
ich habe das selbe Problem. Spiele nur mit meiner Freundin bisher und da hält sich auch der Spaß in Grenzen. Wir kommen aus Richtung Höchstadt, wäre auch in der Nähe.
Wir spielen aktuell ein kostenloses RPG, Gothic Tales, sind auch bisher blutige Anfänger was das betrifft.
Vielleicht ergibt sich ja was, hab dir auch in DC ne Anfrage geschickt
Ich bin Mark (50), bin Berliner, seit 30 Jahren in Würzburg und wohne seit nem Jahr in Dettelbach. Ich würde gerne wieder regelmäßiger Rollspiel machen. Ich mache Rollenspiele seit ich zwölf bin. Habe schon verschiedene Systeme gespielt und zuletzt auch D&D leider nich so regelmäßig wie ich es mir wünsche. Vielleicht hab ich ja hier Glück.