wir sind 3 Leute die vor ein paar Jahren länger D&D zusammen gespielt haben. Leider sind damals 2 aus der Gruppe abgesprungen und sie ist daraufhin im Sand verlaufen. Was wir alle sehr bedauern.
Vom Alter her sind wir zwischen 30 und 40. Spielmaterial und Kampagnen sind genügend vorhanden ?
Spielleiter macht keiner von uns richtig gerne aber haben wir alle schon gemacht. Heißt wenn wir niemanden finden geht die Ehre einfach Reihum.
Bei Fragen und Interesse bitte melden. Ich werde hier öfters reinschauen weil bei uns der Suchtdruck aktuell sehr hoch ist ?
Hallo ich bin Sebastian (31) und komme aus Köln. Spiele seit etwa 6 Jahren DnD, habe aber auch schon andere Systeme ausprobiert (Shadowrun, Pathfinder). Als DM habe ich, wie ihr auch, eher wenig Erfahrung, von daher wäre ich eher als Spieler dabei. Wenn sich kein DM finden lassen sollte kann man ja würfeln wer die Ehre hat ?
Hi Sebastian,
freut mich das du Interesse hast. Ich würde erstmal noch warten ob sich noch 1-2 Leute melden und dann eine Art Kennenlern One-Shot machen. Passt dir das ?
Hi Marc, ich bin 35, aus Kreis Düren und würde auch nach Köln fahren für entspannte und lustige Runden DND.
Viel Erfahrung habe ich bisher nicht auch wenn ich 1 mal mich als SL versucht habe aber mehr schlecht als recht. Wenn es reihum gehen sollte würde ich trotzdem mein bestes geben es besser zu machen
Hey ich bin Marvin 21, ich würde auch gerne mit machen bin aber leider ein Bluttiger Anfänger.
Ich versuche mein bestes zu geben, wohne auch in Eitorf und wäre bereit bis Köln oder Bonn zu fahren.
Würde mich trotzdem sehr freuen!
Hi Marvin,
Eitorf ist doch super. Wir haben einen aus Windeck, eiinen aus Lohmar und einen aus Siegburg.
Nur noch niemenden der gerne Spielleiter machen möchte. In dem Sinne: Push!
Leute ich hab gehört ihr habt noch keinen DM da könnte ich nach helfen solange mein Alter nicht stört
Aber bekanntlich kommt es auf den kopf an und nicht das Alter
Freue mich auf eine Antwort
DnD for life !
Alter sollte kein Problem sein. Wo kommst du denn her und bist du mobil ?
Ich denke wir würden uns in Siegburg treffen oder wenn du auch zentral liegst vielleicht bei dir ?
EDIT: Ich seh grade du bist 15. Das ist natürlich nicht schon ziemlich Jung. Wir spielen sicher auch mal bis 24 Uhr und dann wieder nach Hause zu kommen wird sicher nicht so einfach für dich oder ?
Das hinkommen ist nicht schwer per Bahn und das späte spielen ist am Wochenende auch kein Problem sonst zum Notfall sollte ich mal nicht so mobil sein kann man auch was mit Discord machen und mich z.b mal zuschalten
Ich bitte, darauf Rücksicht zu nehmen, ob in diesem Fall nicht das lokale Jugendschutzgesetz eurem Plan im Wege steht. Bei uns ist die Grenze, unabhängig der Uhrzeit alleine unterwegs zu sein, 16 Jahre. Abseits davon muss eine volljährige Aufsichtsperson dabei sein.
Wie es in Nordrhein-Westphalen ist, weiß ich nicht.
Ja, ich hab gestern noch mit den anderen beiden aus unserer Gruppe geredet und wir wollen haben uns dagegen entschieden. Trozdem, danke fürs melden. Vielleicht schaust du besser nach einer Online Gruppe mit jüngeren Leuten.