Das klingt gut! Meine Frau und ich würden uns sehr freuen!
Dann werde ich mal die Checkliste beantworten.
WAS würdet ihr am liebsten Spielen wollen, am besten als “Prioritätenliste”?
-Prinzipiell sind wir offen für viele Systeme und Neues.
-Das neue Star Wars gefällt meiner Frau und mir super, hat uns viel Spaß gemacht, gerade auch was das tolle System anbelangt.
-Cthulhu-Mythos ist geil, haben nur keine Ahnung vom System, lesen uns aber gerne in die Regeln rein.
-Mir persönlich würde auch Shadowrun gefallen - ist zwar 20 Jahre her, dass ich das gespielt habe, aber die Welt ist mir aus den Büchern in Erinnerung geblieben.
-D&D ist auch OK, müssten wir uns wieder reinspielen.
WANN und WIELANGE habt ihr Zeit dafür?
Unter der Woche ginge es ab 19.00 Uhr, dann nicht länger als ca. 3/4 Stunden. Am Wochenende ginge es auch mal etwas länger (ab 6 Stunden tut mir irgendwann mal der Hintern weh und meine Lust lässt langsam nach) und Samstag oder Sonntag wäre egal.
WIE regelmäßig soll das denn am liebsten stattfinden?
Am liebsten generell einmal pro Woche. Marathon-Sitzungen einmal pro Monat über ein ganzes Wochenende sind nicht so unsere Sache.
WO soll das stattfinden?
Wir sind mobil, von daher egal. Wenn die Gruppe sich als zuverlässig zeigt, könnten wir auch (wieder) eine größere Spielmöglichkeit in unserem Haus in Wulsdorf einrichten, die ist momentan allerdings vom Platz her eingeschränkt. Zur größten Not ginge es ab sofort auch in unserer Küche mit 6 Personen, 4 gehen problemlos, aber der Tisch ist nicht so groß, womit man sich arrangieren könnte, wenn es sein muss.
WILL wer leiten oder mag wer gar nicht leiten?
Ich habe Erfahrung als Spielleiter, zuletzt bei Star Wars, ein System, das ich auch leiten würde, wenn Interesse besteht. Im Moment allerdings nur mit fertigen Abenteuern, da ich keine Zeit für das Ausarbeiten von eigenen Abenteuern habe. Meine Frau leitet nicht.
Wenn ich ein unbekanntes System besser kennengelernt habe, und der Leiter eine “Auszeit” braucht, um mal wieder selbst zu spielen, würde ich auch einspringen - mit einem fertigen Abenteuer.
Am Donnerstag ginge es (ab ca. 19.00 Uhr). Ich schick eine PN mit unserer Telefonnummer etc.
Ganz liebe Grüße
Dirk und Caroline