Ich leite schon seit über 5 Jahren D&D Session online und würde gerne auch mal offline mit Spielern am physischen Tisch spielen.
Vorzugsweise würde eich gerne bei mir im Wohnzimmer Spielen und ich möchte selbst Spielleiter (Dungeon Master) sein. Ich wohne in Fachbach, das ist ca 15km östlich von Koblenz. Die Anbindung mit den öffentlichen ist leider nicht so gut, ein Auto ist zu empfehlen.
Die Idee ist es sich auf Oneshots zu konzentrieren, also einzelne Missionen die meist an einem Treffen zu Ende gebracht werden können. Als Häufigkeit hätte ich mir einmal im Monat vorgestellt.
Da die Regelwerke die ich besitze auf Englisch sind und ich von den Begrifflichkeiten die englischen Versionen gewöhnt bin währen gute Englisch-Kenntnisse sehr hilfreich. Spielsprache am Tisch ist aber natürlich ansonsten Deutsch.
Mir sind Anfänger ebenso willkommen wie “Veteranen”
Ich bin 40 männlich und komme aus unmittelbarer Nähe von Neuwied.
Hab durchaus Vorerfahrung. Habe 2 wöchentliche Gruppen mit Arbeitskollegen (einmal als Spieler und einmal als DM). Bei der letzten Gruppe ist aber jetzt einer ausgestiegen wodurch das ganze in der Schwebe steht (vmtl. machen wir in anderer Besetzung mit Cthulu weiter).
So oder so könnte ich einmal monatlich noch zusätzlich wo mitmachen.
Habe auch eine inzwischen durchaus große Sammlung an Wizkids Minifiguren (Icons of the Realms).