wir suchen für unsere bestehende Gruppe Verstärkung (1-2 Spieler/inen). Wir spielen jeden Montag von 19:00-23:00 Uhr. Wir nutzen Roll20, Chummer und das Priotätensystem für die Charaktererstellung. Wir haben einen eigenen Discord Server für unsere Komunikation. Genutzt wird die 5 Edition mit diversen Erweiterungen. Die Gruppe besteht aus erfahrenen Runner so das jeder Neuzugang nach seiner Erschaffung mit Zusatzkarma etwas an den aktuellen Erfahrungsstand angeglichen wird.
Aktuell spielen wir wieder kleinere Runs die an 2-3 Abende erledigt sind. Wir selbst sind so Schnitt um 40+ rum. Da wir alle beruflich und privat gebunden sind wollen wir uns etwas vergößern damit auch bei Ausfällen zumindest ein Großteil der Spieler anwesend ist. Da Shadowrun 5e ziemlich komplex sein kann steht der Flow und der Spielspaß an erster Stelle. Regelfragen die nicht sofort gelöst werden können werden im Anschluß der Spielrunde erörtert.
Die Gruppe operiert in Seattel 73 hat aber auch schon Aufträge im Ausland angenommen. Für euerer Charakteridee wären die Stichworte Adept, Straßenwissen, Fernkampf, Schleichen, Diplomatie noch ziemlich offen. Allen voran sollte aber das Charakterkonzept zu Shadowrun passen. Als GM freue ich mich immer wenn ich den Hintergund einer Figur bespielen kann.
Wenn ihr Interesse habt würde ich mich freuen von euch zu hören.
MFG “Barista” Ork Fluchtwagenfahrer
Bevor du eine Suche erstellst, suche doch einmal ob es etwas passendes gibt. Drücke auf die oben rechts, um zu suchen.
Hi ich bin der Noah. Ich bin 27 Jahre alt und konnte schon einige Erfahrung in dnd und Midgard sammeln. Wegen der PC spiele die ich sehr gerne mag hat mich Shadowrun schon lange interessiert. Im Rollenspiel habe ich aber außer aus Podcasts noch keine Erfahrung. Ich würde mich freuen wenn ich mal bei euch rein schauen kann.
Heyo bin Michael bin 30 jahre und bin sehr intressiert ich habe schon etwas erfahrung mit Shadowrun und falls ihr noch auf der suche seits ich bin gern dabei.
da es noch nicht geschlossen ist werf ich mal den Hut in den Ring. Mit meinen 39 Jahren habe ich hauptsächlig Efahrung mit DSA und in den letzten Jahren DnD gesammelt.
Daher passen meine Erfahrungen wohl nicht ganz rein, aber ich bin sehr interessiert an dem Setting von SR. Also wenn Ihr einen Neuling aufnehmen wollt wäre ich gern dabei.
Vom Spielertyp bin ich RP lastig. Dazu gehört auch wenn ich nicht zur Situation gehöre und die Aktionen der anderen Mitspieler erleben kann.
In der Regel wird ein Gespräch wohl klären ob ich reinpassen kann oder ihr jemand anderen sucht.
ich bin 18 Jahre alt und hab mit 12 bei einer DSA Runde die Begeisterung für’s Rollenspiel gefunden.
In den letzten zwei Jahren hat mich SR und das Cyberpunk Genre an sich in den Bann gezogen und ich konnte in einer kleinen Gruppe Erfahrungen mit SR 5e und 6e machen.
Würd mich freuen mit erfahreneren Spielern mal zusammen zu spielen und dabei auch was über die Welt an sich zu lernen.