Suchen Gruppe zum D&D spielen in Castrop und Umgebung. nur Offline

Hallo an alle Interessierten,

meine Frau (37) und ich (39) suchen eine Gruppe um wieder regelmäßig D&D zu spielen.

Gerne können wir auch eine neue Gruppe starten, welche bei uns zu Hause stattfinden kann, da wir genügend Platz haben und es die Betreuung unseres Sohnes (9) erleichtert, auch wenn er nicht dabei sein wird. Spiellleiter habe ich einmal versucht, aber festgestellt, dass ich nicht die nötigen Talente dafür besitze , entsprechend suchen wir auch jemanden dafür.:sweat_smile: Falls es bei uns zuhause stattfinden sollte, haben wir einen großen, aber sehr lieben Hund, weswegen Personen mit Allergie wahrscheinlich problematisch wären.

Unsere Vorstellung wäre durchaus mehrfach im Monat, abhängig davon, wie es mit anderen Mitspielern möglich ist. Montag, Freitag, Samstag oder Sonntag wären bei uns die Tage, an denen wir nicht anderweitig dauerhaft verplant sind. Anzahl an Spielern wäre inkl. DM wahrscheinlich so um die 6. mehr wären vielleicht auch möglich, aber dann müssten wir den Tisch erweitern. :+1:

Meine Erfahrungen bzgl. D&D sind aus der 3.Edition noch, aber ich komme meist sehr schnell mit neuen Systemen klar, Meine Frau hat auch bereits Erfahrung mit Pen and Paper gesammelt, auch wenn dies noch nicht vorrangig im D&D-Universum statt fand.

Selber haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Quellenmaterial, aber ich wäre auch bereit etwas anzuschaffen, da ich sehr gerne in Regelwerken eh lese.:grin:

Gerne kann man über Telefon oder Discord alles weitere besprechen und Fragen klären, wenn noch welche offen sind.

Ich danke für eure Zeit und euer Interesse und vielleicht bis bald!

1 „Gefällt mir“

Hi, vielleicht können wir uns gut ergänzen. Komme ursprünglich aus castrop und wohne jetzt in Recklinghausen. Ich bin auf der Suche nach einer festen Gruppe.

LG Philipp

Hallo Philipp, sehr gerne!

Würde mich freuen, wenn wir gemeinsam Zeit zum Spielen finden! ^^

Wenn du willst, können wir in den privaten Nachrichten weiterschreiben.:+1:

LG, Sebastian

Sehr gerne. Finde mich nur noch nicht in diesem Forum zurecht, wie schreib ich dir denn,

Habe gerade nachgelesen, dass das wohl mit neuen Accounts nicht möglich sein soll, aufgrund der Spamabwehr.

Ich kann dir aber gerne meinen Discordnamen schicken

soul_of_the_ronin

bin jetzt noch einige Zeit online und könnte dir da dann auch meine Telefonnummer schicken, dann könnte man sich wahrscheinlich einfacher per Whatsapp miteinander in Verbindung setzen.

Ruhigen Sonntag erstmal noch!

UPDATE: Ein Spielleiter ist gefunden, sowie zwei weitere Mitspieler, so dass wir bis jetzt 5 Leute inklusive DM sind. Geplant ist Montags ab ca. 17.30uhr bis 21-22uhr zu spielen.

Wer also noch Interesse hat der Gruppe beizutreten, kann sich natürlich gerne melden.

Hi, ich hätte Interesse an einer Gruppe auch wenn ich D&D-Neuling bin, von Mighty Nein, Vox Machina, Bards of New York und DiceActors mal abgesehen.

Habe bisher DSA und DSK gespielt.

Ich wohne in Haltern am See und bin mobil.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Platz für mich?

LG, Steffi

Hallo Steffi,

klar, gerne suchen wir noch mehr Mitspieler.

Wenn du möchtest, planen wir diese Woche gerade unser erstes Kennenlerntreffen in einem Cafe in Castrop.

Hast du evtl. die Möglichkeit mich über Discord zu kontaktieren?

Meine Telefonnummer und E-Mail würde ich eher ungerne für alle öffentlich zugänglich posten und Privatnachrichten sind scheinbar noch nicht möglich. Sonst überlegen wir uns was anderes :+1: