Hallo an alle Interessierten,
meine Frau (37) und ich (39) suchen eine Gruppe um wieder regelmäßig D&D zu spielen.
Gerne können wir auch eine neue Gruppe starten, welche bei uns zu Hause stattfinden kann, da wir genügend Platz haben und es die Betreuung unseres Sohnes (9) erleichtert, auch wenn er nicht dabei sein wird. Spiellleiter habe ich einmal versucht, aber festgestellt, dass ich nicht die nötigen Talente dafür besitze , entsprechend suchen wir auch jemanden dafür.
Falls es bei uns zuhause stattfinden sollte, haben wir einen großen, aber sehr lieben Hund, weswegen Personen mit Allergie wahrscheinlich problematisch wären.
Unsere Vorstellung wäre durchaus mehrfach im Monat, abhängig davon, wie es mit anderen Mitspielern möglich ist. Montag, Freitag, Samstag oder Sonntag wären bei uns die Tage, an denen wir nicht anderweitig dauerhaft verplant sind. Anzahl an Spielern wäre inkl. DM wahrscheinlich so um die 6. mehr wären vielleicht auch möglich, aber dann müssten wir den Tisch erweitern. ![]()
Meine Erfahrungen bzgl. D&D sind aus der 3.Edition noch, aber ich komme meist sehr schnell mit neuen Systemen klar, Meine Frau hat auch bereits Erfahrung mit Pen and Paper gesammelt, auch wenn dies noch nicht vorrangig im D&D-Universum statt fand.
Selber haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Quellenmaterial, aber ich wäre auch bereit etwas anzuschaffen, da ich sehr gerne in Regelwerken eh lese.![]()
Gerne kann man über Telefon oder Discord alles weitere besprechen und Fragen klären, wenn noch welche offen sind.
Ich danke für eure Zeit und euer Interesse und vielleicht bis bald!