wir sind eine kleine Gruppe von Spielern die sich im Raum Winsen organisiert haben und aktuell in zwei Spielrunden (Pathfinder und DnD 5e) aktiv spielen. Wir suchen ständig nach weiteren Mitspielern aus der Region um die Gruppen aufzufüllen oder neue Spielgruppen entstehen zu lassen. Daher suchen wir sowohl nach Spielern als auch Spielleitern.
Wir würden uns über eine Nachricht von euch freuen
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Plätzchen an einem offline-Tisch. Ich spiele zwar unter der Woche online, aber ein Tisch ist schon schöner, wenn die Würfeld klackern.
Ich bin Patrick, 53J, und spiele seit 30+ Jahren. Ich habe viel Erfahrung mit D&D, Pathfinder habe ich mal ausprobiert. Ansonsten habe ich auch Midgard gepsielt, Shadowrun, Cyberpunk und ein paar weniger bekannte Systeme. Ich könnte gerne 2-3 Samstage oder Sonntage im Monat mit meinem D-Ticket nach WL zuckeln.
Wenn ich euch also nicht zu alt bin, oder ihr nur unter der Woche spielt, dann meldet euch gerne bei mir. Hier oder im discord #zirfeld. Vielleicht habt ihr ja eine Gruppe, wo es passt.
Moin,
ich bin aktuell als Spieler auch auf der Suche nach einer Offline-Runde, da unsere zur Corona-Zeit angefangene Onlinerunde nun mit ihrer DnD5e-Kampagne durch ist.
Nach über 2 Jahren Onlinespiel würde ich nun gerne mal wieder offline spielen.
Zu meiner Person : Ich bin Steven, 27 Jahre jung und wohne in Harburg, weshalb der Raum Winsen für mich wirklich ideal wäre.
Ich habe bisher hauptsächlich DnD5e, Aliens, Android und CoC gespielt. In unserer Online-Runde geht es demnächst mit Pathfinder 2e weiter, aber die Termine sind recht unregelmäßig, das sollte also nicht allzu viel Einfluss auf die Terminfindung haben.
Ich wäre für allerlei Systeme offen, insbesondere DSA fände ich spannend, da ich das tatsächlich nur aus den Videospielen kenne.
Zeitlich würden für mich auch eher Wochenenden infrage kommen, wobei ich ab und an unter der Woche sicherlich auch Zeit finden könnte.
Die Rolle des Spielleiters würde ich mir aktuell nicht zutrauen, dafür brauche ich noch einiges an Erfahrung und die sammle ich langsam in unserer extrem unregelmäßigen Online-Off-Runde.
Falls ihr glaubt ich wäre ein guter Fit für eine Gruppe, dann könnt ihr mir gerne hier antworten :).
Mein Discord ist leider mit Gruppen zugemüllt, deshalb würde ich das nicht mitbekommen, wenn mir jemand schreibt ohne, dass ich das erwarte ?
Servus,
Ich bin der Christian spiele seit 2019 D&D 5e und bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gruppe. Ich komme aus dem Raum Harburg ( Neuenfelde) daher ist Winsen ganz nett zu erreichen. Ich bin 34 Jahre alt und bin recht flexible was Termine angeht.
Also wenn ich in euer Konzept passe meldet euch gerne.
Discord : .Christian.#0317
Hallo zusammen
Ich bin ein völliger Anfänger auf der Suche nach Führung. Ich komme auch aus dem Raum Winsen, 27 Jahre alt und zeitlich weitgehend flexibel.
Ich habe früher mal eine runde DSA gespielt und kenne daher die basics, bin aber an allen Formaten interessiert. Also wenn ihr bereit seit einen Neuling an die Hand zu nehmen, schreibt mir
wir sind gerade zu zweit auf der suche nach einer Tischrunde
Zu uns:
wir sind 28 und 35 Jahre alt
kommen beide aus Buchholz i.d.N und sind daher auch fix in HH und Südliches Umland unterwegs
haben beide Rollenspielerfahrung in verschiedenen Systemen (D&D, DSA, SR, Homebrew, etc)
suchen pref. als Spieler (System nahezu egal) ich könnte allerdings auch D&D leiten (dann bevorzugt im 3.5 System oder als angelehntes Pathfinder System)
Da wir beide Beruflich in der Woche meist etwas im Stress sind, würde uns das Wochenende am besten zu sagen (Freitags Abend oder Samstags)
Moin @JackPirat ,
finds super, dass dein Eintrag beinahe zum Forum für Tischrunden südlich der Elbe geworden ist^^
Ich selber bin Anfang 30, m und komme aus Harburg, kann daher Winsen, Buchholz und co schnell erreichen.
In der Rolle des Spielleiters fühle mich ganz gut aufgehoben und bin sehr sicher in den DSA-Systemen. Neue Systeme lerne ich auch gerne, wobei mich ein Sci-Fi oder Cyberpunk-Setting reizen würde. Suche noch nachn Grund das “Pathfinder im Weltraum”-System Starfinder zu lernen oder Cyberpunk 2020 mal wieder raus zuholen. (Mags doch ganz gerne, wenn die Regeln etwas tiefgehender sind) @Muckel auf Grund meines Schichtbetriebs halte ich mich auch gerne an die Wochenenden.
Ich lass euch auch mal mein Discord-Handle da: _spooken
Hört sich nach ner schönen kleinen Community an, die ihr euch da aufbaut! Hoffe ich hör von euch
@Muckel@Spooken Moin, ich bin einer der Spieler, für die @JackPirat spielleitet (wir haben uns in einem Vorläufer-Thread hier im Forum gefunden). Bei JackPirat steht gerade das wahre Leben etwas mehr im Fokus als PnP, darum möchte ich mir erlauben, auf Euch zuzugehen. Es gibt einen Discord Server, auf den ich Euch einladen könnte. Wäre das recht? Dort gibt es wesentlich konkretere Projekte oder Planungen, Ich selbst nur an einer Runde beteiligt, aber JackPirat, gibt den GM für mindestens drei.
wir sind gerade zu zweit auf der suche nach einer Tischrunde
Zu uns:
wir sind 47 und 50 Jahre alt
kommen beide aus der Umgebung von Soltau sind aber mobil.
meine Frau hat noch wenig Rollenspielerfahrung , ich spiele seit einiger Zeit in einer Online Runde mit, habe früher ( lang lang ist’s her) häufiger DSA gespielt.
wir suchen ne Offline Runde bevorzugt am Wochenende, da wir beide berufstätig sind.
zwei Lvl 3 Charactere wären schon vorhanden, wir beginnen aber auch gerne wieder bei Lvl 1.
Würden uns freuen wenn sich eine Runde finden würde.
Gerne Kontakt als PN oder auch in Discord.