Technomancer & Gremlins ...

[FONT=Comic Sans MS]Bei meinem neuesten Char-Konzept stehe ich vor einer Grundsatzfrage …[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Wirkt sich das Handicap “Gremlins” bei einem Technomancer auch aus, wenn er nicht unmittelbar mit den Geräten direkt arbeitet, sondern nur über die Matrix darauf zugreift?[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]

AW: Technomancer & Gremlins …

Ich würde sagen ja, es wirkt sich auf alle Geräte aus, auf die er zugreift, egal ob physisch oder über die Matrix. Gremlins betreffen die Person, und der Matrixzugang von Technomancern ist biologisch.

Aber IMHO berifft das nur den direkten Zugriff. Das heißt: Der Knoten, mit dem der Technomancer direkt verbunden ist, um auf die Matrix zuzugreifen. Oder die Drohne direkt in Reichweite.

Allerdings kann es zu einer Folgeerscheinung kommen. Wenn du also einer Drohne einen Befehl übermittelst, ist das erste Gerät, dass du ansprichst (zum Bleistift ein Nexus) von Gremlins beeinflusst. Da der Befehl aber über den Nexus übermittelt wird, könnte er zerhackt werden, verloren gehen oder so verfälscht werden, dass die Drohne einen ganz anderen Befehl bekommt.

Wenn also mal eine Drohne anstatt auf den Gegner zu schießen ihn zum Tanzen auffordert, warens vermutlich die Gremlins.

Im Endeffekt gibt es keine Matrixaktion außerhalb des biologischen Knotens, die nicht von Gremlins verhackstückt werden könnte. Die besondere Struktur von Technomancerorganen (biologischer Knoten, Sprites etc.) macht sie aber IMHO immun gegen “normale” Gremlins. Nur die Kommunikation ist nie immun.

Aber das ist nur meine Meinung.

Greetz,
Spider