Hallo liebe D’n’D Spieler und solche, die es werden wollen. Da ich immer recht knapp mit meiner Freizeit bin, fällt es mir immer schwer, auf blauen Dunst einen Termin anzubieten und zu schauen, wer kommt. Ich möchte aber alle Interessenten dazu ermuntern, einfach bei mir anzufragen, dann findet sich sicher auch ein Termin und weitere Leute. Anfragen gerne hier oder per Unterhaltung.
Hallo,
ich habe bisher noch keine Pen&Paper-Erfahrungen, würde aber gerne mit Dungeons and Dragons anfangen. An einer Schnupperrunde wäre ich also sehr interessiert.
Hallo,
ich bin Neuling in Sachen PnP würde aber gerne damit anfangen. Bin auch gerade daran beteiligt eine Offline Runde auf zu stellen. Wie würde denn die Schnupper Runde aussehen. Hätte aber wahrscheinlich auch Interesse.
Eine Schnupperrunde ist ein kleines Abenteuer, das man in ein paar Stunden durchspielt. So kann man sich das System mal ansehen und ausprobieren, wie man so damit zurecht kommt. Wenn ich komplette Einsteiger habe, erkläre ich nicht nur die Regeln, sondern auch, was Pen&Paper Rollenspiel ausmacht. Ihr bekommt fertige Charaktere und nach einer kurzen Einleitung wird gleich losgespielt.
Und damit das nicht im Sande verläuft, habe ich gleich einfach mal einen konkreten Termin festgelegt. Die Anmeldung erfolgt dort einfach im Tread, weitere Fragen am besten per Unterhaltung an mich.
Damit es auch Spaß macht im Leben, kommen verschiedene Verämnderungen immer auf einmal. Leider werde ich im Mai keine Schnupperunde anbieten können und das wird auch den Juni und Juli wohl so bleiben. Ich gebe hier Bescheid, wenn ich wieder Schnupperrunden anbieten kann.
meine Gruppe und ich würden immer noch nach einer Schnupperrunde suchen.
wann währe für dich ein möglicher Termin?
Für uns währe ein Wochenende am besten und da weiter leute bei mir angefraget haben währe die Gruppe schon auf ca. 7 Leute angewachsen.
Nur als Randbemerkung - D&D ist ein rundenbasiertes Rollenspiel. Große Gruppen führen somit dazu, dass mit steigender Anzahl der Spieler die Anzahl der Interaktionen pro Spieler rapide sinkt… man muss viel warten, dass die anderen ihre Züge gemacht haben. Das führt zu Langeweile bei Spielern und zu hohem Aufwand und im Zweifel Stress beim DM. Dies gilt besonders bei neuen Spielern, die nicht wissen, was sie in ihrem Zug machen wollen, wenn sie an der Reihe sind. Meiner Erfahrung nach sind Gruppen um die 5 (1 DM + 4 Spieler) am sinnvollsten. Alles über 5 Spieler wird schwierig, ist aber natürlich in Abhängigkeit vom DM realisierbar. Meine Empfehlung wäre dahingehend lieber die Gruppe in zwei zu teilen, wenn euch das möglich ist.
Ist es noch aktuell aka: Gibt es noch die Möglichkeit an einer Schnupperrunde teilzunehmen? Habe etwas Erfahrung in anderen Rollenspielsystemen, aber mich interessiert gerade besonders D&D 5.