Da denkt man ganz unschuldig, dass mit Teil 1 bis 23c schon alles abgearbeitet ist zu diesem Spider Man, aber nein, weit gefehlt: es steht ein weiterer Film hierzu an, und zwar voll und ganz in 3D, anvisiert wohl für Juli 2012, im einzelnen:
Reige: Marc Webb
Darsteller: Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Denis Leary, Campbell Scott, Irrfan Khan, Martin Sheen, Sally Field
Drehbuch: Steve Kloves, James Vanderbilt, Alvin Sargent
Website: The Amazing Spider-Man - Official Site
Zum Inhalt muss nicht viel gesagt werden, die Story ist wieder die gleiche … Junge wird von Laborspinne gebissen und mutiert zu Spiderman,… soll / wird auf den Marvel Comic Büchern von Stan lee und Steve Ditko basieren.
Also wir waren gestern recht spontan da drinnen und ich bin mit NULL Erwartungen rein gegangen. Abschließend muss ich jedoch sagen, dass der neue Spiderman mir 1000x besser gefallen hat, als die 3 Vorgänger. Witziger, spritziger, irgendwie habe ich persönlich mir den Spiderman aus den Comics immer genauso vorgestellt.
Ausserdem ist (mir ganz persönlich) Tobey Maguire SO WAS von unsympathisch. Den mag ich gar nicht gern anschauen. Der neue “Amazing” Spiderman (Andrew Garfield) war mir da schon sympathischer. Und entsprach auch eher meiner Vorstellung von Peter Parker.
Nunja, die Story war mal wieder nichts Neues oder Überraschendes. Ist sie aber -muss man ja mal so sagen- bei einer Comic-Verfilmung so gut wie nie.
Die Action und die Effekte haben sehr gut gepasst UND nicht ganz New York wurde in Schutt und Asche gelegt und trotzdem hat es WUMS gemacht. In typischer Spidey Manier kam dann auch wieder der New Yorker Kleinbürger ganz groß raus… es leben die USA
Und wie in jeder Marvel Verfilmung hatte auch hier Stan Lee einen kleinen Gastauftritt, wobei ich sagen muss, dass ich den hier bis jetzt noch am besten und lustigsten fand. War vielleicht auch die lustigste Szene im ganzen Film.
Abschließend kann ich den Film tatsächlich empfehlen und er kriegt von mir 7 von 10 Eni-Movie-Sternchen
Ich hab den Film schon vor zwei Wochen angesehn, und muß sagen, das ich genau das bekommen habe, was ich ertwartet hab…
Eine zigmal bessere Version von Spiderman, als diese Piep Piep Piep - wir ham uns Lieb-Version die vorher in den Kinos war!
Wenn ich einen filmischen Vergleich ziehen müßte, würde ich den neuen Spiderman zu den alten Filmen mit Batman (Dark Night) zu den Vorgängerfilmen setzten. Lustig, Bunt, 10 Meter am Thema vorbei…
Ich lese Marvel-Comics seit über 15 Jahren und ich war von den Spiderman-Filmen vorher eigentlich ziemlich entäuscht - aber aus dem neuen bin ich mit so einem typischen WOW-Gefühl aus dem Kino gekommen.