The Surge

https://pbs.twimg.com/media/C-UxnYOXUAE4vtA.jpg
[SIZE=1]Quelle: Deck13[/SIZE]

Genre: SciFi-Action-RPG
Plattform: PC, XBOX One, PS4
Release: 16.05.2017

Bereits im Juli 2015 wurden erste Infos zum SciFi-Dark Souls von Deck13 aus Frankfurt veröffentlicht, so richtig interessant wurde es dann aber erst Ende 2016, als die ersten Bilder und Videos des Spiels vorgestellt wurden.

Knapp ein halbes Jahr später kommt nun am 16.05.2017 The Surge in den Handel in sieht auf den ersten Blick toll aus:

in einer düsteren Zukunft, in welcher der High-Tech-Konzern CREO das Klima der Erde mit Satelliten und allerlei anderem Technik-Schnick-Schnack verbessern soll, deckt der Spieler als neuer Mitarbeiter bei CREO die üblen Machenschaften des Konzerns auf.

Hierbei spielen kybernetische Verbesserungen des eigenen Anzuges sowie der Waffen und Drohnen eine tragende Rolle.
Anfangs nur mit einem Exoskelett ausgerüstet, rüstet man sich über einzeln anvisier- und abtrennbare Kybernetik-Gliedmaße der Gegner auf.
Diese werden dann mittels eines Craftingsystems aus Ressourcen und Technik-/ Medizinstationen hergestellt, sodass sich der Held den immer größeren Feinden stellen kann.

Weiterhin wirkt das Kampfsystem auf den ersten Blick sehr ausgeklügelt, da nicht nur einzelne Körperpartien anvisiert werden können, sondern entsprechendes Blocken und Ausweichen möglich ist.

Das Ganze sieht schonmal sehr gut aus, wird aber den Vergleich mit Dark Souls nicht ohne Grund antreten müssen und scheint den bisherigen Videos entsprechend einen ähnlich hohen Schwierigkeitsgrad zu besitzen.

Hier der Hochglanz-Trailer mit allerlei Gegnern (u.a. riesige Mechs):

https://www.youtube.com/watch?v=QscdpQfUQNw

[SIZE=1]Quelle: Deck13[/SIZE]

Und hier nochmal was zum Kampf- und Crafting-System:

https://www.youtube.com/watch?v=crDp1VqKNZw

[SIZE=1]Quelle: Deck13[/SIZE]