Servus,
Habt ihr schon mal mit den Thema Runenzauberei beschäftigt? Diese noch sehr junge Art der Zauberei ist erst vor ein paar Jahren wieder in Thorwal, vielmehr in Olport, wiedergefunden worden. Sie dienen in erster Linie zu verbesserung von verschieden Bereichen, sei es Mensch oder Schiff (oder ein anderer Gegenstand). Diese Runen werden dann mit den Talenten Tätowieren (bei Menschen), oder mit Holzbearbeitung (z.B. bei Schiffen) verarbeitet.
Obwohl dieses Handwerk doch erst wieder neu gefunden wurde, würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. Schreibt mal was ihr davon haltet, oder vielleicht habt ihr schon eigene Runen entworfen, tolle Erlebnisse damit erlebt oder so? Freue mich auf Eure Antworten!
AW: Thorwalsche Runenzauberei
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich weder mit den Zauberzeichen noch mit den Runen viel anfangen kann! Ok, sie gehören jetzt zur DSA-Magie und darum versuche ich mich damit anzufreunden, aber irgenwie sind sie mir noch sehr neu und liegen mir noch fern!
Gruß
Graf Albin
AW: Thorwalsche Runenzauberei
Das ist richtig, Mir liegen diese auch noch sehr fern. Aber trotzdem finde ich das recht interessant, Tätowierungen die einen magischen Effekt haben können und die Leistungsfähigkeit eines Helden entscheident verbessern können. Oder mal kurzfristig das Glück verbessern können usw.
AW: Thorwalsche Runenzauberei
[COLOR=“DeepSkyBlue”]Da steckt sicher was Interessantes dahinter, leider habe auch ich michnoch nicht damit beschäfftigt.
Tair
AW: Thorwalsche Runenzauberei
@ [COLOR=“Orange”]Tair, ich denke das liegt an der Situation, das dieses Thema der Magie noch recht neu unter den Spielern und Aventurien ist. In einen Abenteuer ist das bei uns auch noch nicht vorgekommen. Aber sicherlich wird da noch was in der Zukunft kommen!
AW: Thorwalsche Runenzauberei
[COLOR=“Orange”]Alles, was ich über Runen und Zauberzeichen gelesen habe, lässt mich zum selben Schluss kommen, wie ich ihn schon für Zibilja-Zauberei gefällt habe:
In erster Linie eignet sie sich für den Meister, um neue faszinierende Effekte zu erzeugen. Ich kann mir wenige Situationen vorstellen, in denen ein Spielerheld eine dieser Magieformen vernünftig einsetzen kann. Auch wenn ihre Effekte verführerisch sind.
Was aber nicht schlecht ist - es steckt Ziele für Helden und gibt dem meister auf einfache Weise gute Mittel in die Hand.
AW: Thorwalsche Runenzauberei
Auch wenn ich noch keine spieltechnischen Erfahrungen damit sammeln konnte, so gefällt mir diese Art von Magie weitaus besser als jede spektakuläre Feuerballschleuderei. Sollte ich mal in einer Runde spielen, in der sich ein thorwalischer Magiebegabter anbietet, dann würde ich das auf jeden Fall ausprobieren.