Gedankenstütze: Folgende Dinge sehe ich als ToDo bei der Neu-Konzeption des Rezensionsbereich:
[ul]
[li]Konsolidierung des Teams[/li][LIST]
[li]Redakteure[/li][li]Rezensenten[/li][li]Rahmenbedingungen prüfen und ggf. anpassen[/li][/ul]
[li]Konsolidierung der Verlage und deren Kontakte[/li][li]eventuelle Neuzuweisung “verlorener” Verlage[/li][li]Rezensionsstruktur und -stil prüfen und ggf. überarbeiten[/li][li]interne Verlinkung (Idee) prüfen und testen[/li][/LIST]
Ich starte mal mit der Konsolidierung der Verlage und der Ansprechpartner hier im Forum (sprich: Rezi-Redakteure).
Ich liste im Folgenden alle Verlage auf, die ich für relevant halte. Falls ich einen AP hier kenn, schreibe ich ihn dazu, falls es nur eine Vermutung ist, dann gibt es ein Fragezeichen.
[ul]
[li]Verlage, die hier nicht auftauchen, habe ich entweder übersehen (bzw. kenne ich vielleicht nicht) oder halte ich für nicht relevant.[/li][li]Ich möchte jeden, den ich hier erwähne, bitten dann ein kurzes Feedback zu sich und den Verlagen zu geben.[/li][li]Verlage, die von mir hier nicht zugeordnet werden können, dürfen gerne übernommen werden.[/li][li]Andere, die hier mitlesen aber nicht erwänt sind und Interesse habe, können sich gerne auch zu Wort melden.[/li][/ul]
[ul]
[li]Droemer-Knaur - @Tufir - ist zwar derzeit tot, aber da der AP im Verlag nicht gewechselt hat, kann ich das jederzeit reaktivieren)[/li][li]Randomhouse (speziell blanvalet & heyne) - @Tufir - ist derzeit in Reaktivierung, noch keine Reaktion[/li][li]Bastei-Lübbe - ?[/li][li]Uhrwerk-Verlag - @Tufir - etabliert[/li][li]Feder & Schwert - @Tufir - gehört zum Uhrwerk-Verlag, somit etabliert[/li][li]Pegasus - ?[/li][li]Ulisses - @Luzifer?[/li][li]Kosmos - @sonic_hedgehog?[/li][li]Asmodee (Heidelberger) - ?[/li][li]13Mann - @sonic_hedgehog? - ist m. E. tot[/li][li]Panini - @Shadow - aktiv?[/li][li]…[/li][/ul]
Korrekt:
Kosmos wird von mir betreut, war bei den letzten Anfragen nicht übermäßig enthusiastisch, hat aber reagiert und auch etwas zur Verfügung gestellt
13Mann war immer schwierig, inzwischen hat der damalige Ansprechpartner neue Aufgaben übernommen und die Kotakte sind eingeschlafen. Da müsste man neu anfragen, wenn konkreter Bedarf besteht.
Heidelberger (jetzt Asmodee) hatte ich zuvor angeschrieben mit Verweis auf die gute Zusammenarbeit und Voltan in der Vergangenheit. Leider hab ich danach gar nichts mehr gehört. Müsste neu in Angriff genommen werden, wenn wir uns wieder aufgestellt haben.
Ulisses läuft - aber eben nur in Sachen PDF. Da aber problemlos! Alles, was wir wollen.
- Piper, DTV, Rowohlt, … “tot”